Jugend verspielt Wiederaufstieg in Bezirksklasse

19. März 2013 von Michael Klein

TTC Uedorf II – Herren II   9:3 (1. Kreisklasse)
Gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger schlugen sich die Roten aus dem Rheinviertel besser als erwartet. Im Doppel unterlagen Michael E. und Ali, der den urlaubenden Michael K. ersetzte, denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz. Auch Andi und Bashir sowie Horst und Martin, der den verletzten Christian vertrat, hatten Chancen im Doppel, die sie aber nicht nutzen konnten. Sichere Siege fuhren Michael E., Horst und Bashir in ihren ersten Spielen ein, so dass es mit 3:4 gut aussah. Dann setzte sich jedoch die Klasse des Aufsteigers durch.

ESV Bonn – Herren IV   8:4 (3. Kreisklasse)
Die kleine Serie mit zwei Siegen in Folge konnte die 4. Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten leider nicht ausbauen. Nach ausgeglichenem Anfang in den Doppeln holten die Plittersdorfer im oberen Paarkreuz leider keinen Punkt. Drei weitere Zähler steurte das untere Paarkreuz bei. Damit beenden Herwig, Monty, Udo und Arnold die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Fazit: Es war insgesamt mehr drin; mehrere Spiele wurden knapp und auch etwas unglücklich verloren. Der Ansporn für die neue Saison ist jedoch vorhanden.

TTF Bad Honnef – Jugend   8:2 (Kreisliga)
In der Hoffnung, an diesem Spieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse zu  sichern, fuhr man nach Bad Honnef. Nach einer unerwarteten, klaren Niederlage rutscht man nun jedoch auf Rang 3 ab. Lediglich Gustav und Abbu gewannen ein Einzel.

Jungen II – SSF  Bonn   1:8 (Kreisliga)
Lediglich Ali M. konnte gegen die starken Gäste vom SSF Bonn punkten, während Anil, Ali A. und  Hasan trotz guter Beratung chancenlos waren.

TV Dellbrück – Schüler   7:7 (Bezirksliga)
Auch wenn der Gastgeber mit Ersatz antrat, reichte es nur zu einer Punkteteilung, da beide Doppel überraschend verloren gingen. In den Einzeln konnten Johannes, Pierre und Martin jeweils zweimal punkten, während Richard mit einem Ersatzschläger nur einen Punkt beisteuern konnte, weil er  seinen Schläger in der Schule vergessen hatte.

Schüler – 1. TTC  Köln   8:0 (Bezirksliga)
Da man den Gästen auf ihre kurzfristige Anfrage auf eine Verlegung des Spiels keine positive Antwort geben konnte, traten diese mit ihrer Kreisligamannschaft an, die lediglich zwei Sätze auf der Habenseite verbuchen konnte.

Schüler II – TTC Duisdorf   8:1 (Kreisliga)
Dominique musste den kurzfristig erkrankten Carl-Philipp ersetzen, was ihm mit je einem Einzel- und Doppelsieg auch gut gelang. Lediglich Felix gab durch das Aufrücken in das obere Paarkreuz einen Gegenpunkt ab. Damit festigte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.

SSF Bonn – Schüler III   7:7 (Kreisliga)
Der mögliche Sieg wurde verschenkt. Je drei Einzelerfolge von Dominique und Timon sowie ein Sieg von Alexander reichten nur für einen Punkt.

TTC Muffendorf – Schüler IV   8:4 (1.Kreisklasse)
Mit zweifachem Ersatz musste man zum Tabellendritten anreisen. Dort reichten die drei Einzelerfolge von Paul und der Doppelsieg von Paul und Leon nicht, um den Gastgeber in Bedrängnis zu bringen.