Nachwuchs ohne Niederlage

3. Februar 2013 von Michael Klein

Herren – TV Rheinbach   9:2 (Kreisliga)
Das eigentlich erwartete schwere Heimspiel blieb aus. Gegen einen stark geschwächten Gegner konnte sich die 1. Herrenmannschft relativ schnell und klar mit 9:2 durchsetzen. Lediglich ein Doppel und ein Einzel mussten abgegeben werden. Nach der Karnevalspause steht mit dem Auswärtsspiel gegen die TuS Odendorf ein vorentscheidendes Spiel um Platz 2 in der Kreisliga an. Das Hinspiel konnnte man erstaunlicherweise gegen einen eigentlich stärkeren Gegner deutlich mit 9:4 gewinnen.

TTG Witterschlick III – Herren II   9:3 (1. Kreisklasse)
Da die Halle der Witterschlicker kurzfristig gesperrt wurde, traten die Roten aus dem Rheinviertel “auswärts” in der eigenen Halle an. Gegen den Tabellendritten gab es eine nicht unerwartete 3:9-Niederlage, bei der nur Bashir, Michael K. und Gustav punkten konnten. Beim nächsten Spiel gegen den Verfolger Viktoria Bonn II gilt es aber wieder, doppelt zu punkten.

Herren III – TV Rheinbach III   9:1 (2. Kreisklasse)
Gegen den ersatzgeschwächten TV Rheinbach III landete die 3. Mannschaft einen ungefährdeten 9:1-Sieg und bleibt damit im Tabellenmittelfeld. Den Ehrenpunkt holten die Gegner im 2. Doppel gegen Erich und Klaus. In den Einzeln machten Erich und Klaus dies wieder wett und gewannen souverän. Die anderen Punkte holten Ali/Thomas und Gerd/Martin, die auch in den Einzeln gute Leistungen gezeigt haben.

TTC Duisdorf VI – Herren IV   8:2 (3. Kreisklasse)
Gegen eine relativ junge Mannschaft des TTC Duisdorf konnten nur die beiden Doppel punkten. Die Einzel gingen fast alle im 4. bzw. 5.Satz verloren. Bei der fast ausgeglichenen Spielstärke der Staffel muss auch mal eine Schippe draufgelegt werden, damit es am Ende auch mal zu einem Überraschungserfolg reicht.

TTG Niederkassel III – Damen    8:1 (Bezirksklasse)
Am Dienstagabend spielten die Damen bei der TTG Niederkassel III. In den Doppeln ergatterten Susanne/ Sandra den Ehrenpunkt. In den Einzeln schaffte man es des öfteren in die Verlängerung, jedoch leider nicht zu einem weiteren Zähler.

Jugend – SSV Bornheim   8:1 (Kreisliga)
Nach dem glattem Erfolg wurde die Tabellenführung weiterhin gefestigt. Lediglich Lukas/ Ali ließen im Doppel einen Gegenpunkt zu.

TTF Bad Honnef – Jungen II   0:8 (Kreisliga)
Dass es ohne Training nicht geht, konnten die Jungen schnell feststellen, lediglich drei Sätze konnten Mustafa und Ali gewinnen.

Aggertaler TTC – Schüler   7:7 (Bezirksliga)
Leistungsgerecht auch mit 29:29 Sätzen teilte man sich die Punkte. Mit etwas Glück auf beiden Seiten hätte man auch mit 8:6 gewinnen können. Mit dem schwer erkämpften Punkt konnte die Mannschaft zufrieden die Heimreise antreten.

SSF Bonn – Schüler II   1:8 (Kreisliga)
Im Bonner Norden gab es für den Gastgeber nichts zu holen, lediglich Felix/ Niko ließen einen Ehrenpunkt zu; alle anderen Spiele holten die Plittersdorfer.

Schüler III – SSV Bornheim   8:1 (Kreisliga)
Gegen den Tabellenletzten gab Malou den Gegenpunkt ab. Je einen Satzverlust mußten Pascal/ Malou und Timon verkraften, ansonsten gab es für die Gäste nichts zu holen.

Schüler IV – BSV Roleber   8:0 (1. Kreisklasse)
Die neu gegründete Mannschaft der Gäste setzte sich aus Beginnern zusammen, denen Eifer und Bemühungen nicht abzusprechen waren, die aber ohne Chancen und Satzgewinn die Heimreise antreten mussten.