Archive for Februar 17th, 2013

Kreisrangliste der B-Schüler

17. Februar 2013 von Michael Klein

Bei der Endrangliste der B-Schüler am Sonntag, den 17. Februar glänzte der TTC Plittersdorf als Ausrichter nicht nur durch eine einwandfreie Durchführung. Die Roten aus dem Rheinviertel konnten darüber hinaus auch durch folgende hervorragende Leistungen glänzen:
2. Platz: Felipe Martin-Rincon
3. Platz: Carl-Philipp Hoerle
7. Platz: Felix Koch
Damit qualifizierte sich Felipe aus 50 Telnehmern des Kreises Bonn für die Bezirksqualifikationsrunde am Sonntag, den 12. Mai, während Carl-Philipp hoffen muss, dass der Kreis Bonn noch einen dritten Platz zugesprochen bekommt.

B-Schüler: Mannschaftsmeisterschaft Kreis Bonn

17. Februar 2013 von Michael Klein

Die B-Schüler des TTC Plittersdorf spielen kommenden Sonntag ab 14 Uhr in eigener Halle um die Mannschaftsmeisterschaft im Kreis Bonn. Felipe, Carl-Philipp und Felix greifen erst ab dem Halbfinale ins Spielgeschehen ein. Die SSF Bonn, die mit drei Mannschaften vertreten sind, sowie der ESV Bonn, der SV Vilich-Müldorf und der FC Pech müssen sich im Rahmen einer Vorrunde zunächst einmal für das Halbfinale qualifizieren. Plittersdorf wird gegen den Sieger der Partie SSF Bonn I – ESV Bonn spielen. Das andere Halbfinale bestreiten die Sieger der Partien SV Vilich-Müldorf – SSF Bonn II und FC Pech – SSF Bonn III.

Kreisligaherren dem Aufstieg nah

17. Februar 2013 von Michael Klein

TuS Odendorf – Herren   3:9 (Kreisliga)
Eine kleine Sensation vollbrachte die 1. Herrenmannschaft gegen die TuS Odendorf. Nachdem man das Hinspiel bereits als Außenseiter mit 9:4 gegen ehemalige Ober- und Verbandsligaspieler gewinnen konnte, setzte man sich diesmal auswärts sogar mit 9:3 durch. Mit einem furiosen 3:0-Start in den Doppeln konnte man sich direkt zu Beginn des Spieles absetzen. Nach dem anschließenden 3:0-Satzerfolg von Christian gegen die gegnerische Nr. 1 führte man 4:0 und hatte den Gegner verunsichert. In den folgenden Einzeln gab man nur noch drei Zähler ab. Kurz vor Spielende schlug abermals Christian nicht minder spektakulär die gegnerische Nr. 2 im 5. Satz und avancierte damit zum Matchwinner. Mit diesem Sieg hat die 1. Herrenmannschaft einen großen Schritt gemacht, die Vizemeisterschaft zu verteidigen. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel beim TTC GW Fritzdorf III, gegen den man trotz aller Euphorie wieder konzentriert aufspielen möchte. (mehr …)