Archive for Februar 3rd, 2013

Training an Karneval

3. Februar 2013 von Michael Klein

In der Karnevalszeit entfällt das Training an Altweiber (Donnerstag, den 6. Februar) und am Rosenmontag, den 11. Februar.
Am Veilchendienstag, den 12. Februar entfällt (nur) das Jugendtraining aufgrund von zwei Meisterschaftsspielen.

Plittersdorf dominiert Kreisrangliste der B-Schüler

3. Februar 2013 von Michael Klein

Am Sonntag fanden die Vor- und Zwischenrundenspiele der Kreisrangliste der B-Schüler bei den SSF Bonn statt. In einem großen Teilnehmerfeld von rund 50 Spielern belegten die Plittersdorfer Akteure drei Mal ungeschlagen den 1. Platz in ihren Gruppen (Martin, Felipe, und Carl-Philipp) und einmal den 2. Platz (Felix). Damit qualifizierten sie sich für die Endrunde, die am Sonntag, den 17. Februar ab 15 Uhr in der Halle des TTC Plittersdorf ausgerichtet wird. Bei dieser Kreisendrangliste qualifizieren sich von den zwölf Teilnehmern voraussichtlich vier Spieler für die Bezirksranglistenspiele.

Nachwuchs ohne Niederlage

3. Februar 2013 von Michael Klein

Herren – TV Rheinbach   9:2 (Kreisliga)
Das eigentlich erwartete schwere Heimspiel blieb aus. Gegen einen stark geschwächten Gegner konnte sich die 1. Herrenmannschft relativ schnell und klar mit 9:2 durchsetzen. Lediglich ein Doppel und ein Einzel mussten abgegeben werden. Nach der Karnevalspause steht mit dem Auswärtsspiel gegen die TuS Odendorf ein vorentscheidendes Spiel um Platz 2 in der Kreisliga an. Das Hinspiel konnnte man erstaunlicherweise gegen einen eigentlich stärkeren Gegner deutlich mit 9:4 gewinnen. (mehr …)