Jugend/Schüler: 5 Siege und nur eine Niederlage

20. Januar 2013 von Michael Klein

Herren – TV Geislar II   9:5 (Kreisliga)
Die Erstvertretung konnte das Heimspiel gegen TV Geislar II mit 9:5 gewinnen und ihren zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Gast konnte man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. In den Einzeln sicherte man letztendlich den Sieg durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung in allen Paarkreuzen. Im Anschluss folgte mit den Freunden aus Geislar die traditionelle Analyse des Spiel bei kühlem Gerstensaft und Brötchen. Nächste Woche tritt die Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TTC Dusidorf IV aus dem unteren Tabellendrittel an, gegen die man wieder aufs Neue aufpassen muss, um keine unnötigen Punkte im Aufstiegsrennen zu verschenken.

TST Merl – Herren II   9:5 (1. Kreisklasse)
Beim in der Tabelle weiter unten stehenden, aber nach TTR-Punkten besseren TST Merl verlor die 2. Mannschaft 5:9. Es war mehr drin: Die Hälfte der Spiele wurde im 5. Satz entschieden, aber nur zwei dieser Spiele konnten die Roten für sich entscheiden, während fünf an den Gegner gingen. Bis zum 4:4 hatte es noch gut ausgesehen. Die Punkte holten Horst und Gustav im Doppel sowie Michael E., Bashir (2) und Gustav in den Einzeln.

Herren III – TTV Werthhoven   7:9 (2. Kreisklasse)
Das zweite Spiel im Jahr musste der TTC Plittersdorf leider ohne sein Brett 4 antreten. Trotzdem holte man gegen den TTV Werthoven immerhin sieben Zähler. Zu einem Unentschieden reichte es jedoch nicht, da die Doppelausbeute aufgrund der Ersatzgestellungen und dem Tausch der Aufstellung mager war. In den Einzelleistungen konnte das obere Paarkreuz leider nicht voll punkten. Das mittlere Paarkreuz unterlag dem sehr gut aufgestellten Gegner. Dafür hat das untere Paarkreuz alle Punkte in leistungsstarken Kämpfen geholt. Durch die gute Leistung von Brett 5 und 6 kam es zum Abschlussdoppel, in dem man leider dem Gegner unterlag.

TTC Witterschlick VI – Herren IV   8:1 (3. Kreisklasse)
Bereits am Dienstag musste die 4. Mannschaft in Witterschlick antreten. Chancenlos und mit einer 1:8-Niederlage mussten die Plittersdorfer wieder die Heimreise antreten. Nur Udo konnte ein Spiel gewinnen.

Damen – TV Bergheim   6:8 (Bezirksklasse)
Bereits am Montagabend hatten die Plittersdorfer Damen ihr Rückrunden-Auftakt(heim)spiel gegen die sympatischen Gegner der anderen Rheinseite. In den Doppeln mussten Susanne/Sandra nach einem 5-Satz-Krimi leider den Punkt abgeben, während Brigitta/Michaela in ihrem ersten gemeinsamen Doppel sehr gut harmonierten und den Punkten nach Hause holten. Die darauffolgenden Einzel waren alle sehr spannend. Hervorzuheben ist der vorbildliche Einsatz von Brigitta, die die Damenmannschaft tatkräftig unterstützte und an diesem Abend zwei spannende und knappe Einzel gewann. Es punkteten weiterhin Susanne (2) und Michaela.

SV Fortuna Bonn III – Damen   8:1 (Bezirksklasse)
Gegen die stark defensiv orientierten Tabellenzweiten der Bezirksklasse 5 war leider nicht viel zu machen. Anna konnte aber immerhin einen Satz gewinnen. Susanne erkämpfte sich den Ehrenpunkt gegen die Nummer 1 des Gastgebers, sodass das Spiel recht zügig mit 8:1 für die Gegner endete.

SC Fortuna Bonn – Jugend   2:8 (Kreisliga)
Überraschend gaben Gustav/Abbu ihr Doppel und Abbu sein Einzel ab. Ansonsten lief alles sehr souverän nach Plan. Mit diesem klaren Erfolg bleibt man Spitzenreiter.

Jugend II – TTC Muffendorf   8:5 (Kreisliga)
Da der Betreuer diesmal pünktlich zur Stelle war, konnte man das Punktekonto ausgleichen. Dafür sorgten Anil/ Mustafa und Ali/ Hasan mit den Erfolgen in den Doppeln sowie Mustafa und Hasan mit je zwei und Anil sowie Ali mit je einem Einzelerfolg.

Schüler – FC Pech   8:1 (Bezirksliga)
Das Ergebnis hatte der Nachbar als starker Aufsteiger bestimmt nicht erwartet. Plittersdorf spielte wie aus einem Guss und bevor der Gast richtig in Fahrt kam, war alles schon vorbei. Lediglich Johannes zog gegen seinen Stützpunktkameraden Dick den Kürzeren und musste ihm den Erfolg überlassen.

Schüler II – TuRa Oberdrees   8:0 (Kreisliga)
Die Gäste kamen mit einem 8:1-Erfolg aus der letzten Woche nach Plitersdorf und es war ein spannendes Duell zu erwarten. Aber in der Rekordzeit von 55 Minuten war alles vorbei, da Felipe und Carl-Philipp nach einer ganz starken Doppelleistung ihren bestimmt nicht schlechten Kontrahenten keine Chance ließen. Den Rest erledigten Felix und Nico.

SSV Bornheim – Schüler III   8:3 ( Kreisliga)
Timon verhinderte durch seine beiden Einzel- und den Doppelerfolg mit Dominique Schlimmeres. Pascal und Malou verloren unglücklich ihr Spiel im 5. Satz und so wurde die Möglichkeit zum Unentschieden leider vertan.

SC Fortuna Bonn – Schüler IV    0:8 (1.Kreisklasse)
Mit der Beratung durch die Jugendwart klappte es prima, die Mannschaft machte alles richtig und so konnte man nach einem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg schnell wieder die Heimreise antreten.