Guter Start in die Rückrunde

13. Januar 2013 von Michael Klein

SSF Bonn II – Herren   1:9 (Kreisliga)
Zum Auftakt der Rückrunde konnte sich die 1. Herrenmannschaft auswärts ohne Probleme gegen den Tabellenletzten SSF Bonn II mit 9:1 durchsetzen. Aufgrund einiger knapper Spiele und einem stark ersatzgeschwächten Gegner täuscht das Endergebnis etwas über den wahren Spielverlauf. Nächsten Freitag muss man eine Schippe drauf legen. Zu Hause wird der TV Geislar II empfangen: Die einzige Mannschaft, gegen die man bis auf den Tabellenführer CTTF Bonn mit einem Unentschieden Punkte lassen musste.

Herren II – SSF Bonn III   9:2 (1. Kreisklasse)
Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenletzten SSF Bonn III landete die 2. Mannschaft einen ungefährdeten 9:2-Sieg und bleibt damit im Tabellenmittelfeld. In den Doppeln und den Einzeln von Horst, Bashir, Andi und Michael K. gab es ungefährdete Siege. Michael E. dagegen verlor zweimal knapp im 5. Satz. Der Langzeitverletzte Christian wurde durch Gustav vertreten, der sein Spiel nach 0:2-Rückstand noch drehen konnte.

SC Fortuna Bonn VI – Herren III   4:9 (2. Kreisklasse)
Zum Jahresauftakt trat die 3. Mannschaft des TTC Plittersdorf gegen den SC Fortuna Bonn VI zum Auswärtsspiel an. Alle drei Doppel und die ersten Einzel wurden gewonnen, sodass man mit einer komfortablen 5:0-Führung das Spiel begann. Danach zeigten sich leider ein paar Schwächen, die es den Gegnern ermöglichte, noch einmal aufzuholen und den Vorsprung beinah wettzumachen. Gerd holte jedoch in einem spannenden Spiel einen weiteren Punkt, ebenso unsere Erich und Ali. Damit lag man 8:3 vorn, bevor Thomas in einem 5-Satz-Krimi den Schlusspunkt für den TTC holte.

Herren IV – TTF Bad Honnef IV   1:8 (3. Kreisklasse)
Obwohl der TTC in der Hinrunde gegen den derzeitigen Tabellendritten noch einen Sieg geholt hatte, hatte man diesmal gegen die in Stammformation angetretenen Gäste aus Bad Honnef mit 1:8 das Nachsehen. Das eindeutige Ergebnis sagt jedoch nichts über eine gute Leistung der Plittersdorfer aus. Viele Spiele gingen über vier bzw. fünf Sätze, jedoch mit dem glücklicheren Ausgang für die Gäste. Letzendlich konnte nur Herwig gegen die Nr. 2 der Gäste den Ehrenpunkt holen. Am Dienstag will man in Witterschlick wieder punkten.

Jugend – TuS Dollendorf   8:0 (Kreisliga)
Als Bezirksklassenabsteiger konnte man gleich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung glänzen, da sich die neuen Mannschaftsmitglieder Lukas und Ali problemlos einfügen konnten. Nur im Doppel hatten beide Probleme, gewannen aber dennoch im fünften Satz. Die restlichen Punkte waren nur Formsache.

TV Geislar – Jungen II   8:0 (Kreisliga)
Da Thomas Küster aus der 3. Herrenmannschaft die Jungen als Betreuer zum wiederholten Male im Stich gelassen hatte, musste das Spiel kampflos abgegeben werden, worüber Spieler und die Vereinsvertreter sehr verärgert waren.

TTG Sankt Augustin – Schüler   2:8 (Bezirksliga)
Gegen den starken Aufsteiger musste Richard durch Felipe ersetzt werden, der jedoch eine gute Leistung erbrachte. Lediglich die Nr. 1 von St. Augustin konnte gegen Johannes und Pierre punkten, sonst gab es für den Gastgeber nichts zu holen.

SV Vilich-Müldorf – Schüler II   6:8 (Kreisliga)
Diesen Gegner hatte man mit viel Glück in der Hinrunde mit 8:0 besiegt, wobei es auch vier bis fünf Gegenpunkte hätten sein können. Die Nr. 1 des Gastgebers konnte Felipe, Carl-Philipp und Felix besiegen und so war man froh, beide Doppel gewonnen zu haben. Für den Erfolg zeichneten sich Felipe und Felix mit je zwei Siegen sowie Carl-Philipp und Niko mit je einem Sieg verantwortlich.

Schüler III – TTC Ramershoven   8:3 (Kreisliga)
Zunächst sah es nach einem Kantersieg aus; leider veror Malou jedoch beide Einzel im 5. Satz recht unglücklich und bei Timon machte sich seine Erkrankung bemerkbar, sodass die Gäste immerhin mit drei Punkten die Heimreise antreten konnten.

Schüler IV – TTC Rösberg   8:2 (1. Kreisklasse)
Unser Neuzugang Paul konnte bei seinem erstem Einsatz für den TTC mit zwei Einzel- und einem Doppesieg glänzen. Sonst ließ bis auf Leon, der beide Gegenpunkte zuließ, kein Spieler etwas anbrennen.