Schüler II marschieren durch: Kreisligaaufstieg

5. November 2012 von Michael Klein

Herren – TTC GW Fritzdorf III   9:3 (Kreisliga)
Am Freitagabend spielte die 1. Herrenmannschaft gegen TTC GW Fritzdorf III, ein unbequemer und nicht ungefährlicher Gegner aus dem Tabellenmittelfeld. Nach einem überaus verhaltenen Start, bei dem man mit einem Rückstand aus den Doppeln ging, wurde die 1. Mannschaft immer stärker und gab in den folgenden EInzeln lediglich einen Zähler ab. Am Ende gewann man, dank einer guten Mannschaftsleistung, auch in der Höhe nicht unverdient, mit 9:3. Nächsten Freitag geht es zum traditionell schweren Auswärtspiel und Derby beim FC Pech. Über Schlachtenbummler würde sich die 1. Mannschaft freuen.

DJK BW Friesdorf II – Herren II   9:5 (1. Kreisklasse)
Die 2. Mannschaft wurde ohne David an Brett 1 auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bei der ebenfalls ersatzgeschwächten Zweitvertretung der Blau-Weißen aus Friesdorf setzte es eine 5:9-Niederlage. Schon in den Doppeln war der Wurm drin, lediglich Andi und Bashir holten einen Punkt. In den Einzeln waren Horst, Michael K., Bashir und Andrea mit jeweils einem Sieg erfolgreich. Der mitgereiste Fan kam dennoch auf seine Kosten: es gab einige enge und hin- und herwogende Spiele sowie unkonventionelle Schlägerhaltungen und die Emotionen kochten auf beiden Seiten kurz wegen ein paar Aufschlägen aus der Hand hoch. Um den Platz im Mittelfeld zu halten, muss die 2. Mannschaft noch eine Schippe drauflegen!

Herren III – CTTF Bonn II   2:9 (2. Kreisklasse)
Da der Mannschaftsführer keinen Spielbericht übermittelt hat, steht hier nur das Ergebnis…

TV Geislar – Jugend   8:5 (Bezirksklasse)
Drei Erfolge von Gustav reichten nicht, da Seyid und Abbu nur je einmal punkteten und Yassin leer ausging. Damit dürfte der Abschied aus dem Bezirk besiegelt sein.

Jugend II – SC Fortuna Bonn II   8:5 (Kreisliga)
Zum Matchgewinner  wurde  Lukas mit drei Einzelerfolgen und einem Punkt im Doppel mit Ali Mzanar. Beide Alis steuererten zwei Punkte bei.

Schüler I – SC Fortuna Bonn   8:0  (Bezirksliga)
Wie ausgewechselt spielte man gegen Fortuna auf. Nach den beiden gewonnenen Doppeln lag man beruhigt vorn. Richard und Johannes mit je zwei sowie Pierre und Martin mit je einem Sieg stellten den klaren Erfolg sicher.

Schüler II – SSV Bornheim II   8:0  (1. Kreisklasse)
Mit diesem Sieg schaffte man den zweiten Aufstieg in Folge. Kurioserweise wurden alle fremden Gegner jeweils zu null geschlagen. Nur gegen die eigene dritte Mannschaft gewann man nur 8:3. Glückwunsch und viel Erfolg für Felipe, Carl-Philipp, Niko und Mustafa in der Kreisliga.

Schüler III – SV Vilich-Müldorf   3:8  (1. Kreisklasse)
Im Spiel gegen die zweitstärkste Mannschaft der Liga verlor man klar. Lediglich Felix holte zwei Einzel und mit Malou, die ihren ersten Einsatz nach ihrer Handverletzung hatte, auch das Doppel. Im Falle eines Sieges gegen Ramershoven kann man in der nächsten Woche den dritten Platz verteidigen.

FC Pech II – Schüler IV  8:0   (2. Kreisklasse)
Gegen den kommenden Meister hatte man keine Chance und hatte schnell verloren. Trotzdem könnte man bei zwei Siegen in den letzten Spielen noch den dritten Tabellenplatz erreichen, was für die neue Mannschaft ein toller Erfolg wäre.