Kreisligaherren weiter ungeschlagen

25. November 2012 von Michael Klein

TTC Bonn-Duisdorf III – Herren   2:9 (Kreisliga)
Zum Ende der Hinrunde steht die Topmannschaft des TTC nach einem hohen 9:2 beim direkten Verfolger TTC Duisdorf III weiterhin ungeschlagen auf Platz 2 in der Kreisliga. Mit einer starken Mannschaftsleistung unterstrich man die Bereitschaft, auch das in zwei Wochen anstehende Spitzenspiel beim Tabellenersten CTTF Bonn zu gewinnen. Ohne Niederlage ging man aus den Doppeln und mit einem komfortablen Vorsprung in die Einzel, in denen man lediglich zwei Spiele knapp abgeben musste. Nächste Woche steht das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den ESV BR Bonn IV an, gegen denn man sich keinen Ausrutscher erlauben darf.

Herren II – TTC BR Uedorf II   0:9 (1. Kreisklasse)
Ohne die Bretter 1 bis 3 und 7 hatte der Tabellenvierte aus Plittersdorf gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten, aber bisher ungeschlagenen Tabellenführer das Nachsehen und verlor mit 0:9.

SV Vorgebirge – Herren III   9:3 (2. Kreisklasse)
Beim Tabellenzweiten aus Waldorf reichte es leider nur zu drei Punkten, obwohl viel mehr möglich war. Nach einem Doppelgewinn von Ali und Thomas und zwei Punkten von Erich und Gerd kam beim Stand 4:3 ein Bruch ins Spiel und es wurde (teils unglücklich) kein Punkt mehr geholt.

Herren IV – ESV Bonn VI   5:8 (3. Kreisklasse)
Im letzten Spiel der Vorrunde wollte sich Dario mit einer guten Leistung vom Spielbetrieb des TTC verabschieden. Trotz drei Niederlagen in den Einzeln verabschiedete er sich gegen den Tabellenzweiten mit  einer starken Leistung. Für seinen beruflichen Werdegang wünschen wir ihm viel Erfolg. Udo konnte mit einem Sieg in den Einzeln zeigen, was er drauf hat, auch wenn er ansonsten unglücklich verlor. Herwig zeigte einen Tag vor seinem 71. Geburtstag mit zwei Erfolgen noch einmal seine Altersstärke. Arno war mit seiner Ausbeute von 1:1 zufrieden. Endlich klappte es bei Herwig/Arno im Doppel, da sie den bisher ungeschlagenenen Küther/Kiefer die erste Saisonniederlage beibrachten. Dario/Udo verloren unglücklich mit 1:3, wobei die letzten zwei Sätze in der Verlängerung verloren gingen.

Senioren – TTC Muffendorf   0:4 (Bezirksliga)
Gegen den amtierenden Westdeutschen Meister verzichtete man wegen Mannschaftsschwierigkeiten der Gäste auf das Heimrecht und spielte in der Andreasschule. Beim Spielstand von 1:1 in Sätzen verlor Herbert gegen Günter mit 15:17 den 3. Satz und danach das Spiel. Arno verlor gegen Detlev im 5. Satz mit 8:11; Herwig kan mit den beiden Noppenbelägen von Manfred nicht zurecht und verlor mit 0:3. Nachdem Herwig/Arno im Doppel den 1. Satz mit 10:12 verloren hatten, beeilte man sich, um schnell an das “Muffendorfer Gold” zu kommen. Es hat allen Spaß bereitet und man hofft, dass künftig auch andere Vereine vermehrt Seniorenmannschaften melden werden. Die Werbetrommel für diese Altersklasse hat der TTC im Kreis Bonn genug betrieben.

Damen – TuS Eudenbach   0:8 (Bezirksklasse)
Dieses Wochenende mussten die Damen aus Plittersdorf gegen den Tus Eudenbach spielen. Die beiden Eingangsdoppel gingen verloren. Bis auf ein 5-Satz Spiel von Susanne wurden leider alle Einzel hoch verloren, sodass man ohne Punkte das Spiel beenden musste.

Jugend – TTC Lövenich II   0:8 (Bezirksklasse)
Mit zweifachem Ersatz wollte man versuchen, sich gut aus der Affäre zu ziehen, was leider durch zwei Niederlagen in den Doppeln sowie in den Einzeln nicht gelang. Nun heißt es, eine neue Mannschaft um Gustav und Abbu für die Kreisliga zusammenzustellen.

TTV Euskirchen – Schüler   1:8 (Bezirksliga)
Durch diesen Erfolg hat man sich die Klasse gesichert und braucht keine Relegation spielen. Bei den etwas überforderten Gastgebern gab nur Richard einen Ehrenpunkt ab.

Schüler IV – SSF Bonn   6:8 (2. Kreisklasse)
Obwohl die Gäste ohne die Nummern 1, 2 und 3 antraten, reichte es für den TTC nicht zu Punkten. Alexander Dahlhausen ging leer aus und Leon sowie Alexander Antebi erwischten einen schwarzen Tag. Lediglich Pascal konnte mit drei Einzelerfolgen sowie im Doppel mit Alexander Antebi überzeugen.