Herrenteams ohne Niederlage

18. November 2012 von Michael Klein

Herren – FC RW Lessenich II   9:1 (Kreisliga)
Die 1. Herrenmannschaft schlug den FC RW Lessenich II mit 9:1. Ein unspektakulärer Pflichtsieg, bei dem einige der Spiele knapper ausfielen, als den Roten lieb sein konnte. So endeten sechs der zehn ausgetragenen Spiele im fünften Satz. Alles in allem eine glanzlose Mannschaftsleistung, die notwendig war, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Nächste Woche muss die Erstvertretung zum Tabellenvierten und Verfolger TTC Duisdorf III, gegen den es sicherlich ein komplett anderes Spiel werden wird.

FC Pech III – Herren II   2:9 (1. Kreisklasse)
In Pech hatte die in Bestbesetzung antretende 2. Mannschaft Glück, dass bei den Hausherren drei Stammspieler fehlten. Dementsprechend fiel der Sieg mit 9:2 deutlich aus. Nur das Doppel David/Horst sowie Horst im Einzel ließen Punkte. Unerwarteterweise findet sich die 2. Mannschaft mit nun 10:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz wieder. Im nächsten Spiel gegen Tabellenführer Uedorf dürfte wenig drin sein, während dann gegen Dollendorf und Fortuna Bonn gute Chancen auf Punkte bestehen.

Herren 3 – TTC BW Friesdorf III   8:8 (2. Kreisklasse)
Nach genau drei Stunden endete das Nachbarschaftsduell gegen Friesdorf leistungsgerecht mit 8:8 unentschieden. Die insgesamt drei verlorengegangenen Doppel glichen Ali, Erich und Thomas mit jeweils zwei Einzelsiegen aus; den 8. Punkt holte Klaus. Gerd und Martin konnten leider nicht punkten.

TTC Fritzdorf  VII – Herren IV   6:8 (3. Kreisklasse)
Bereits am Mittwoch mussten die 4. Herrenmannshcaft in Fritzdorf an die Platten. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Friesdorf hatte man sich viel vorgenommen. Hilflose Blicke gab es, nachdem die beiden Doppel verlorenen gingen. In den Einzeln konnten Herwig  drei, Udo und Arno zwei und Toni einen Punkt und damit doch noch den erfreulichen
Sieg holen. Ein Dankeschön gebührt Toni, der nach dem Ausfall von Monty, Herbert und Stuart kurzfristig einsprang und somit wesentlich zum Sieg beitrug.

BC Efferen II – Jugend  8:4 (Bezirksklasse)
In Seyids letztem Spiel für den TTC  war das Chaos perfeckt, den für den aus familiären Gründen fehlenden Abbu musste Lukas und für den nach dem Umzug nicht erreichbaren Yassin musste Mzanar Ali kurzfristig einspringen. Nach den verlorenen Eingangsdoppeln konnten nur noch Gustav (2x) und Seyid und Ali punkten. Für Lukas reichte es leider nicht und so ließ man die Punkte in Efferen. Damit fest steht der Abschied aus der Bezirksliga, auch wenn noch zwei Spiele ausstehen.

Jugend II – TuRa Oberdrees II  8:6 (Kreisliga)
Für den in der 1. Jugend aushelfenden Lukas musste aus der Schüler II Mastafa aushelfen, der mit drei Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel mit Anil den Löwenanteil zum Sieg beisteuerte. Anil und Ali machten mit je zwei Siegen den Erfolg perfeckt.

Schüler – TV Dellbrück   8:2 (Bezirksliga)
Pierre/Richard konnten im 5. Satz einen 6:10-Rückstand noch mit 12:10 für sich entscheiden während Johannes/Martin bei ihrem Sieg keine Probleme hatten. Somit lag man Überraschend mit 2:0 vorn. Pierre und Martin mit je zwei und Richard sowie Johannes mit je einem Erfolg schafften den Sieg und untermauerten den Platz im oberen Tabellendrittel.