Bezirksmeisterschaften 2012 – Ergebnisse

22. Oktober 2012 von Michael Klein

Susanne und Sandra starteten am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in Vernich in der Damen C-Konkurrenz. In der Gruppenphase erspielte sich Susanne mit zwei Siegen die Qualifikation für die Hauptrunde, während es bei Sandra mit einem Sieg nicht dafür reichte. In der Hauptrunde schaffte es Susanne, die Kreismeisterin Johanna Denkhaus vom TTF Bad Honnef hinter sich zu lassen. Im Halbfinale gelang es ihr jedoch nicht, den spannenden und insgesamt defensiv verlaufenen Kampf für sich zu entscheiden. Dennoch kann man sich nach einem über 6-stündigen Wettkampf über eine Medaille des 3. Platzes freuen. In den Doppeln war für die Plittersdorfer Damen nach dem 1. Platz bei den Kreismeisterschaften im Halbfinale Schluss.

Bei den Bezirksmeisterschaften der C-Schüler am Sonntag in Kerpen sicherte sich Felipe bei 32 Teilnehmern den 3. Platz im Einzel und zusammen mit einem Spieler vom TV Dellbrück den 2. Platz im Doppel. Aufgrund der Einzelplatzierung und seinem 4. Platz bei der Bezirksendrunde Anfang Juli darf Felipe als einziger Vertreter der Kreise Bonn, Bonn-Sieg und Euskirchen bei der Westdeutschen Schüler-Endrangliste starten. Diese wird Samstag, den 17. November in Kerpen ausgespielt.

Des Weiteren waren für den TTC Plittersdorf Martin bei den B-Schülern und Arno bei den Senioren am Start; zahlreiche Akteure des TTC verzichteten im Vorfeld aus verschiendenen Gründen auf eine Teilnahme.