5. Spieltag: Herren I bis III siegreich

29. Oktober 2012 von Michael Klein

Herren – TuS Odendorf   9:4 (Kreisliga)
Am Freitagabend sorgte die 1. Herrenmannschaft in heimischer Halle für eine kleine Sensation. Mit einem 9:4 konnten sich die Roten gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Odendorf durchsetzen. Die Gäste waren in Bestbesetzung angetreten, im oberen Paarkreuz mit je einem ehemaligen Ober- und Verbandsligaspieler. Christian konnte sich spektakulär gegen beide erfolgreich durchsetzen und avancierte mit Abstand zum Spieler des Tages. Nach diesem Erfolg rangiert die 1. Herrenmannschaft auf Platz 2 der Tabelle. Nächsten Freitag empfängt man den TTC GW Fritzdorf III in heimischer Halle. Einen nicht ungefährlichen Gegner, gegen den die 1. Mannschaft aufpassen muss.

TTV Viktoria Bonn II – Herren II   3:9 (1. Kreisklasse)
Mit einem in dieser Höhe unerwarteten 9:3 gegen Viktoria Bonn II festigte die 2. Mannschaft ihren Platz im Mittelfeld. In dieser Form sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden, wobei David und Horst einen 0:2-Rückstand umdrehen konnten. David konnte seine Siegesserie im Einzel auf 8:0 ausbauen, während die beiden Michaels und Horst jeweils ihre erstes Spiel verloren, so dass es nur noch 4:3 stand. Dann aber begann eine Siegesserie. Bashir mit seinem ersten Einzelsieg, Andrea und Michael E. konnten die Führung auf 8:3 ausbauen und Horst setzte mit einem 3:2-Sieg gegen seinen Angstgegner, gegen der er in den letzten 20 Jahren nie gewinnen konnte, den Schlusspunkt. Der Sieg lässt hoffen, auch das nächste Spiel in Friesdorf erfolgreich gestalten zu können.

Herren III – SV Vilich-Müldorf   9:6 (2. Kreisklasse)
Spielbericht des Mannschaftsführers lag zum Redaktionsschluss nicht vor, daher steht hier nur das Ergebnis…

TST Merl II – Herren IV   8:0 (3. Kreisklasse)
Im Vorfeld war klar, dass es beim Spitzenreiter schwer werden würde. Der Gastgeber zeigte auch gleich, wer das Spielgeschehen an den Platten bestimmt. So konnten Arno und Herwig im Doppel nur einen Satz gewinnen. Dario und Udo verloren 0:3. Im Einzel konnte Herwig gegen die Nr. 2 über 5 Sätze mithalten , musste aber beim Spielstand von 8:8 nach zwei kuriosen Kantenaufschlägen in Folge eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Alle weiteren Einzel gingen klar mit 0:3 verloren. Aber trotzdem sind Moral und Spiellust im Team für die nächsten Spiele keineswegs getrübt.

TuS Eudenbach II – Damen 8:6 (Bezirksklasse)
Bereits am Mittwochabend spielten die Plittersdorfer Damen gegen die Zweitvertretung vom TuS Eudenbach. Da ein Teil der Stammbesetzung wegen Krankheit/Beruf nicht am Spiel teilnehmen konnte, kam Brigitta Linke nach 14 Jahren ohne Punktspiel wieder zum Einsatz. Nach den Doppeln stand es durch den Erfolg von Susanne/Sandra unentschieden. Susanne punktete in der ersten Runde, während sich Sandra, Anna und Brigitta nicht durchsetzten konnten – Spielstand 4:2. Auch im zweiten Durchgang holte Susanne einen Punkt für Plittersdorf. Brigitta ließ ihrer Gegnerin keine Chance und es stand 5:4. Susanne gab in ihrem nächsten Einzel einen Satz ab, gewann aber noch das Spiel. Nachdem zeitgleich Anna verlor, stand es nun 6:5. Brigitta lag gegen die Nr. 2 mit 2:0 vorn, verlor die beiden nächsten Sätze, stellte sich im fünften Satz um und gewann – Spielstand 7:6. Sandra konnte leider nicht gewinnen, so dass das Spiel 8:6 endete.

Jugend – SSF Bonn II   7:7 (Bezirksklasse)
Da Gustav unbedingt gegen das Doppel 1 spielen wollte, lag man nach den Eingangsdoppel gleich mit 0:2 zurück und verspielte somit den ersten Sieg in der neuen Saison. Je zwei Erfolge von Gustav, Seyid und Abbu reichten nicht zum Sieg, da Yassin leider nur einen Erfolg beisteuern konnte.

TuS Dollendorf – Jugend II   8:4 (Kreisliga)
Ohne Anil, der sich bereits vor zwei Wochen entschuldigt hatte, reichte es leider nicht für einen Punkt. Ali Mzanar mit zwei und  Lukas mit einem Einzelerfolg, sowie das Doppel Lukas und Ali Mzanar sorgten für die Gegenpunkte, während Ali Azahaf und Hasan leider leer ausgingen.

1. FC Köln II – Schüler   8:6 (Bezirksliga)
Der Versuch von Richard und Pierre, mit neuen Schlägern die Erfolglosigkeit der vergangenen Spiele zu durchbrechen, schlug bei Richard leider fehl. Bei Pierre klappte es mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Richard, während Richard, Johannes und Martin nur je ein Eizel gewannen. Pech hatten Johannes und Martin, die alle drei Sätze im Doppel jeweils in der Verängerung verloren.

Schüler IV – SV Ennert II   8:2 (2. Kreisklasse)
Nach fünf Wochen Spielpause konnte man das zweite Spiel klar gewinnen, da die Gäste bei ihrem erstem Spiel nur zu dritt antraten. Leon mit zwei und beide Alexander mit je einem Einzelerfolg sowie das Doppel Leon/Alexander Antebi sorgten für klare Verhälnisse. Tobias, der den mit dem Fahrad gestürzten Mohamed kurzfristig vertrat, ging leider leer aus.