Archive for Oktober 23rd, 2012

Kreisligamannschaft im Pokal erfolgreich

23. Oktober 2012 von Michael Klein

Beide Pokalmannschaften der 1. Herrenmannschaft gaben sich bei ihren Aufgaben keine Blöße und gewannen jeweils 4:0. Markus, Hidi und Matthias gewannen am Freitag gegen die TuS Oberkassel aus der 1. Kreisklasse und ließen zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch eines Zweifels am Ausgang der Begegnung zu. Beeindruckender war dagegen am gestrigen Abend der Sieg gegen den direkten Konkurrenten und Verfolger aus der Kreisliga, TTC Duisdorf III, die in Bestbesetzung angetreten waren. Robert, Christian und Manfred gaben lediglich zwei Sätze ab und schickten die Gäste mit leeren Händen wieder nach Hause. Dank zwei starker Leistungen kann man nun voller Zuversicht in das Spitzenspiel am Freitag gegen die TuS Odendorf gehen.

Neue Ära hat begonnen: Senioren-Team startet

23. Oktober 2012 von Michael Klein

Das neueste Kind des TTC Plittersdorf ist die Senioren AK 70-Mannschaft, die erstmalig an der Meisterschaftsrunde im Bezirk teilnimmt. Zum Auftakt ging es gleich gegen die Nachbarn und Freunde von der DJK Friesdorf. Auch wenn deren Spieler zwar alle etwa 250 Q-TTR-Punkte höher liegen als das Trio aus dem Rheinviertel, gab es trotzdem ein spannendes Matsch, auch wenn es  mit 0:4 verloren ging. Herwig verlor knapp mit 2:3 gegen Runge; Herbert konnte den Trainingsrückstand nach seiner schweren Augenoperation nicht wett machen und verlor 0:3; die Revanche von Arno für die Niederlage bei den Bezirksmeisterschaften gegen Hebenstrick glückte beim 1:3 nicht, da zwei Sätze mit 10:12 verloren gingen. Unglücklich wurde auch noch das Doppel von Herwig/Arno mit 0:3 verloren. Fazit, es hat allen Spaß gemacht und man freut sich schon auf das nächste Heimspiel am 5. November gegen Viktoria Bonn.