Kreismeisterschaft: B- und C-Schüler erfolgreich

11. September 2012 von Michael Klein

Bei den Kreismeisterschaften, die am Wochenende stattfanden, holte Martin bei den B-Schülern der Titel. Zusammen mit Carl-Philipp holte er auch den Titel im Doppel.

Bei den C-Schülern wurde Felipe Vizemeister und belegte zusammen mit Felix den 3. Platz im Doppel.

Da die Quoten für den Kreis Bonn zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften am 20./21. Oktober bei der TTG Langenich (Kerpen) noch nicht feststehen, stehen bisher nur Martin und Felipe als sichere Teilnehmer fest. Felix, Carl-Philipp, Johannes und Pierre werden von der Jugendwartin informiert, wenn sie doch noch nominiert werden.

Die einzelnen Ergebnisse und weitere FOTOS gibt es im Langtext…

Jungen
Gustav und Abbu scheiterten nach den Gruppenspielen in der Hauptrunde.

A-Schüler
Die Gruppenspiele überstanden Johannes, Richard und Pierre ungeschlagen. In der Hauptrunde konnten sich Johannes und Pierre Anwartschaftsplätze auf die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften sichern.

B-Schüler
Martin, Carl-Philipp, Niko und Dominique schafften den Sprung ins Hauptfeld, wo sich Carl-Philipp eine Anwartschaft auf die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaft erspielte. Martin krönte seine Leistung mit dem Kreismeistertitel und nahm neben einer Urkunde und einem Gutschein auch noch einen Pokal mit nach Hause. In den Doppeln reichte es für Martin und Carl-Philipp für den Titelgewinn, auch wenn sie erstmalig zusammenspielten.

C-Schüler
Bei 24 Teilnehmern gingen Felipe und Felix in ihren Gruppen ungeschlagen in die Hauptrunde, wo beide mühelos das Halbfinale erreichten und dort auf die Gebrüder Maiworm trafen. Felipe gewann gegen Tom, während Felix gegen Henri verlor. Im 6. Aufeinandertreffen bezog Felipe trotz 9:4-Führung seine erste Niederlage gegen Henri. Bei dem Qualifikationsspiel zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, verlor Felix mit 1:3 gegen Tom und muss nun hoffen, dass das trotzdem reicht. Im Doppel verpassten beide das Endspiel da sie gegen Berger/Huberto aus Pech verloren.