Kreisligaherren in Topform

24. September 2012 von Michael Klein

Herren – TTC Duisdorf IV   9:3 (Kreisliga)
Die 1. Herrenmannschaft des TTC Plittersdorf überzeugte durch einen ungefährdeten Pflichtsieg gegen den TTC Duisdorf IV. Trotz Ersatzgestellung gewann man mit 9:3. Ersatzmann Ali Dincer schlug sich bemerkenswert und verpasste nach einem unerwarteten Doppelsieg ein Erfolgserlebnis im Einzel denkbar knapp im 5. Satz. Die anderen Mannschaftsmitglieder traten routiniert auf und holten die nötigen Zähler. Nächste Woche steht mit dem Auswärtsspiel in Rheinbach eine ungleich schwierigere Partie bevor, bei der Höchstleistungen abrufen werden müssen.

TuS Odendorf II – Herren II   9:5 (1. Kreisklasse)
Die Personalsituation der 2. Mannschaft bleibt weiter angespannt. Ein herber Schlag für die Mannschaft ist, dass Christian Klischies verletzungsbedingt die Vorrunde ausfällt, evtl. sogar noch länger. Zudem konnten Routinier Horst, Neuzugang Andi und Jungstar Gustav in Odendorf nicht spielen. Mit Klaus aus der 3. und Stuart aus der 4. Mannschaft gaben David, die beiden Michaels und Bashir ihr Bestes, aber es setzte die 1. Niederlage, ein 5:9 gegen Odendorf II. Leider gingen alle drei Doppel verloren, nachdem in den ersten beiden Spiele alle Doppel nach Hause gebracht werden konnten. In den Einzeln konnten David (2) sowie die beiden Michaels und Klaus mit je einem Sieg punkten. Bedauerlich, dass die 4. Mannschaft zeitgleich in der selben Halle ebenfalls verlor. Geteiltes Leid ist halbes Leid: Zurück in Plittersdorf wurde die Niederlage zusammen mit Arno und Herwig bei einem Bierchen verarbeitet.

Herren III – TTC Duisdorf V   9:6 (2. Kreisklasse)
Etwas unerwartet siegte die 3. Mannschaft gegen eine sehr junge und spielstarke Mannschaft aus Duisdorf. Ausschlaggebend für den Sieg war das untere Paarkreuz mit jeweils zwei Siegen von Thomas und Klaus sowie Ali mit zwei Einzelpunkten an der Spitze. Erich schaffte seinen ersten Einzelpunkt in der Saison und dank der beiden Punkte aus den Anfangsdoppeln war der Sieg unter Dach und Fach. Gerd und Martin müssen sich an die raue Luft der höheren Spielklasse erst noch gewöhnen, sie gingen wie schon im vorherigen Spiel leer aus.

TuS Odendorf IV – Herren IV   8:5 (3. Kreisklasse)
Eine Niederlage musste die Vierte am Freitagabend in Odendorf einstecken. Im Doppel konnte die Oldies Arno und Herwig punkten. Udo und Monty verloren klar in drei Sätzen. In den Einzeln konnten Herwig zwei und Arno und Monty jeweils einen Punkt holen. Leider fand der schwer erkältete Udo noch nicht zu seiner alten Form zurück.

DJK Spinfactory Köln – Jugend   7:7 (Bezirksklasse)
Der Italienurlauber Seyed wurde durch Anil würdig vertreten. Je zwei Erfolge von Gustav, Yassin, Anil und ein Sieg von Abbu reichten zum Unentschieden. Bei etwas mehr Training hätte man vielleicht auch im Doppel noch etwas bessere Leistungen abrufen können…

Schüler – TTC RG Porz   8:6 (Bezirksliga)
Als neuer Stammspieler auf Bezirksebene fügte sich Martin mit drei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg mit Johannes hervorragend ein. Den Rest steuerten Pierre mit zwei sowie Richard und Johannes mit je einem Sieg bei. Spannend blieb es bis zum letzten Einzel von Martin, weil Richard/Pierre im 5. Satz eine 10:7-Führung nicht verwerten konnten.

Schüler 2 – SC Fortuna Bonn III  8:0 (1. Kreisklasse)
Trotz großem Einsatz des Sportwartes der Gäste konnten diese keine vier Jugendlichen aufbieten. Gegen nur drei Jungen dauerte das Spiel knapp 50 Minuten und der zweite 8:0-Erfolg war eingefahren.

TTC Duisdorf – Schüler IV   8:1 (2. Kreisklasse)
Ihren ersten Einsatz hatte sich die neu gegründete Mannschaft anders vorgestellt. Nach der letzten Absage eines Spielers kurz vor der Abfahrt bekam Jonas seinen ersten ungewollten Einsatz für den TTC. Den Ehrenpunkt für den TTC holte Alexander.