Herren II: Gelungener Einstand für 3 Neuzugänge

17. September 2012 von Michael Klein

TV Geislar II – Herren   8:8 (Kreisliga)
Spielbericht wurde nicht beim Sportwart eingereicht, sodass an dieser Stelle nur das Ergebnis steht :-(

Herren II – TST Merl   9:4 (1. Kreisklasse)
9:4 lautete der verdiente Sieg gegen ersatzgeschwächte Gegner. Christian fehlte weiter verletzungsbedingt, war aber als Zuschauer aktiv. Es spielten zum 1. Mal drei Neuzugänge: David als Nr. 1, Bashir als Nr. 6 und Andrea als Nr. 7. Durch die Neuzugänge ist der Klassenerhalt realistisch. Vielleicht ist noch mehr drin, wenn David, Bashir und Andrea, die nach zum Teil jahrelanger Pause wieder Spaß am Spiel mit dem weißen Zelluloid gefunden haben, ihre Leistung steigern können und Michael K. wieder mit Anti statt Noppe spielt ;-) Der Grundstein für den Erfolg wurde mit drei  Siegen in den Doppeln gelegt. In den Einzeln waren David (2), der aus Berlin eingeflogene Michael E., Horst, Michael K. und Andrea erfolgreich. Dass alle zum Sieg beitrugen, ist ein gutes Zeichen für den Mannschaftsgeist – wie auch die kleine After-Match-Party mit belegten Brötchen und Gerstensaft.

TTV Werthoven – Herren III   9:3 (2. Kreisklasse)
Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison trat Plittersdorf Dritte in Berkum gegen den TTV Werthoven an. Nach den Eingangsdoppeln konnte leider nur Doppel 3 mit Klaus und Stuart punkten. In den Einzeln punkteten nur Ali gegen die Nr. 1 sowie Klaus im unteren Paarkreuz, sodass das Spiel unerwartet deutlich mit 9:3 für die Gastgeber endete.

Herren IV – TTG Witterschlick VI   5:8 (3. Kreisklasse)
Eine derbe Niederlage musste die 4. Mannschaft am Freitagabend gegen Witterschlicks Vierte einstecken. Obwohl nach den beiden Doppelspielen und den ersten beiden Einzeln eine 4:0-Führung erspielt wurde, holte Witterschlick danach 7 Punkte in Folge. Nur Herwig konnte im letzten Spiel mit seinem Einzelerfolg noch eine höhere Niederlage verhindern.

Damen – SC Fortuna Bonn III   0:8 (Bezirksklasse)
Das Heimspiel der Plittersdorfer  Damen gegen Fortuna Bonns Dritte endete glücklos mit 0:8. Die Damen kämpften zwar, jedoch war der Fortuna an diesem Abend zu stark und Plittersdorf musste Lehrgeld bezahlen. Das nächste Spiel findet am 1. Oktober gegen Niederkassel statt.

Jugend – TST Merl   3:8 (Bezirksklasse)
Abbu und Yassin, die Dario und Malte, die nun im Herrenbereich spielen, ersetzen müssen, fügten sich gut ein. Leider fehlte etwas Glück zu den ersten Erfolgen. Die erzielten Punkte gingen im Einzel und Doppel an Gustav und Seyid.

TTC Duisdorf III – Jugend II   8:0 (Kreisliga)
Als Aufsteiger wird es die Mannschaft schwer haben, in der Klasse zu bestehen. Lediglich Anil/Hasan im Doppel und Ali im Einzel konnten dem Gastgeber einigermaßen Paroli bieten.

TTC Ramershoven II – Schüler II   0:8 (1. Kreisklasse)
Auch ohne Niko und Fabian reichte es der Aufstiegsmannschaft, einen ungefährdeten Sieg zu erspielen. Timon bleib als Ersatz ungeschlagen. Einen besonderen Dank gebührt Carl-Philipp, der seine Kameraden nicht im Stich ließ und extra seinen Kurzurlaub in Ingolstadt unterbrach, um beim Spiel dabei zu sein. Die Strapazen der Reise überspielte er mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg.

Schüler III – SSV Bornheim II   0:8 (1. Kreisklasse)
Malu und Felix mussten durch Leon und Alexander ersetzt werden, trotzdem reichte es zu einem nie gefährdeten Erfolg, auch wenn einige Spiel knapp ausgingen.