Herren I gewinnt 1. Aufstiegsspiel

6. Mai 2012 von Michael Klein

Die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf schlugen die HSG Siebengebirge-Thomasberg am Samstagnachmittag im 1. Relegationsspiel um einen Anwartschaftsplatz in der Bezirksklasse nach 2,5 Stunden. Auch wenn die Gäste ohne das untere Paarkreuz antreten mussten, gab es einige sehr spannende Spiele zu sehen. Als Gast in der Halle durfte der TTC unter anderem auch den Beisitzer des WTTV-Verbandsgerichtes und Ehrenvorsitzenden des TTC Plittersdorf, Hans-Werner Bettinger, begrüßen.  Die Roten aus dem Rheinviertel präsentierten sich in Bestform; nur das Doppel Robert/ Markus und Christian im Einzel gaben die Gegenpunkte ab. Bei Kaffee und Kuchen wurde die erste Etappe der Relegation daher mit 9:2 erfolgreich abgeschlossen. Das nächste Relegationsspiel steht am 19. Juni gegen den Vertereter des Kreises Köln-Erft, dem TV Sürth. Derweilen wurde bekannt, dass die TTF Schmetz-Herzogenrath auf einen Anwartschaftsplatz verzichtet hat.