Erfolgreicher Abschluss der Relegationsrunde

21. Mai 2012 von Michael Klein

Zum Abschluss einer tollen Saison empfingen die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf den TV Sürth II am Samstag in der heimischen Turnhalle der Gotenschule. Am Ende setzen sie sich mit einer starken Leistung mit 9:7 bei 33:33 Sätzen durch. Damit haben die Roten aus dem Rheinviertel (theorethische) Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse, falls eine andere Mannschaft zurückziehen sollte.

In den Anfangsdoppeln konnten nur Robert/ Markus im 5. Satz einen Punkt für die Roten holen. In den Einzeln punkteten Christian (2), Markus (2), Matthias (2) und Hidi. Letztlich kam es zum Herzschlagfinale im Schlussdoppel. Im 5. Satz lagen Robert und Markus zum Seitenwechsel bereits 2:5 hinten, woraufhin beide den Mut der Verzweiflung in die Hand nahmen und durch spektakuläre Bälle den Rückstand in eine 10:6-Führung umwandelten. Leider konnten sie keinen der vier Matchbälle nutzen, sodass es noch einmal spannend wurde, bevor Plittersdorf das Schlussdoppel und damit das Spiel mit 15:13 für sich entschied.