Nur drei Siege und ein Unentschieden aus acht Spielen

6. Februar 2012 von Michael Klein

TTC Duisdorf III – Herren   8:8 (Kreisliga)
Mit einem für alle Seiten gerechten 8:8 trennten sich die Kreisligaherren gegen den starken Verfolger TTC Duisdorf III. Wieder einmal konnte die 1. Mannschaft durch eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung, bei der alle ihren Teil zum Erfolg beitrugen, eine gute Saisonleistung bestätigen. In den Einzeln trumpfte Markus auf und holte zwei Punkte. Robert, Christian, Hidi und Matthias gewannen jeweils ein Einzel. Doch auch in den verlorenen Spielen gab es nur starke Leistungen zu sehen. Dennoch ist man mit dem Unentschieden im Rheinviertel zufrieden, da der Vorsprung auf Platz 4 aufrechterhalten werden konnte.

TST Merl – Herren II   9:0 (1. Kreisklasse)
Beim Tabellendritten kassierten die vom Verletzungspech geplagten Plittersdorfer eine herbe 0:9-Niederlage, der nicht viel entgegenzusetzen war.

Herren IV – SSF Bonn V   0:8 (3. Kreisklasse)
Liest man das Ergebnis, ist es eine herbe Abfuhr, nichts destot trotz waren es an den grünen Tischen knappe und spannende Spiele. Bis auf ein Einzel ging es alle Partien über vier bzw. fünf Sätze. Alle Akteure zeigten eine starke Leistung in den Einzeln, wurden aber letztendlich nicht belohnt.

Damen – TV Berheim   1:8 (Bezirksklasse)
Das dritte Spiel der Rückrunde bestritten die Plittersdorfer Damen an diesem Wochenende gegen Tabellen-Sechsten TV Bergheim. Auch wenn Michaela und Anna in ihrem Doppel zwei von drei Sätzen knapp verloren, konnten sie keinen Punkt im Doppel holen. Dafür holte das zweite Doppel, Sandra und Susanne den Punkt im Doppel. In ihrem ersten Einzel schaffte Michaela es nach zwei verlorenen Sätzen zwei weitere zu gewinnen, verlor dann jedoch im fünften Satz gegen Gegner Natalie Hübgen. Auch das zweite Einzel schaffte sie leider nicht für sich zu gewinnen, auch wenn sie hier bis in den vierten Satz spielte. Auch die anderen drei Damen Susanne, Sandra und Anna schafften es in ihren Einzeln nicht Punkte für Plittersdorf nach Hause zu holen.

TTV Bergisch Gladbach – Jugend   8:0 (Bezirksklasse)
Nur vier gewonnene Sätze sprechen Bände über die Spielstärke in der Bezirksklasse. Lediglich Malte konnte annähernd seine Leistung abrufen, auch wenn es nicht zu einem Punkt reichte. So wird es schwer, den Klassenerhalt zu schaffen.

Jugend II – DJK BW Friesdorf   8:1 (1. Kreisklasse)
Aufgrund des Sonnenlicht-Einfalls musste man ständig die Tische versetzen, ließ sich dadurch aber nicht ablenken und gewann ohne große Mühen mit 8:1. Nur Anil ließ den Ehrenpunkt für Friesdorf zu.

Schüler – TTC Schwalbe Bergneustadt   8:4 (Bezirksliga)
Gegen den Tabellenletzten verloren Richard/ Pierre das Doppel und in den Einzeln gaben Yassin, Johannes und Richard gegen die starke Nr. 1 der Gäste ihr Spiel ab. Gegen Bielstein heißt es am nächsten Samstag, sich durch einen Sieg nach oben abzusetzen.

Schüler III – TTC Ramershoven II   8:0 (2. Kreisklasse)
Am dritten Spieltag konnte man endlich das erste Spiel bestreiten. Mit dem 8:0 Erfolg scheint man für das nächste Spiel am Samstag gegen den Spitzenreiter Fortuna Bonn gut gerüstet zu sein. Der verletzte Luis wurde durch Fabian glänzend vertreten.