Herren III weiter auf Meisterschaftskurs

27. Februar 2012 von Michael Klein

Herren – FC RW Lessenich II   6:9 (Kreisliga)
Im Spiel gegen den Tabellenzehnten FC RW Lessenich II musste sich Aufstiegsaspirant Plittersdorf mit 6:9 geschlagen geben. Man musste zwar ohne Hidi antreten, der durch Sebastian ersetzt wurde, jedoch lag darin nicht die Hauptursache für die Niederlage. Keines der Doppel konnte für sich entschieden werden, wodurch man direkt mit 0:3 hinten lag. In den Einzeln konnte man schnell ausgleichen und vorlegen. In den entscheidenden Momenten fehlten allerdings wohl die letzten paar Prozent, da man vier Spiele knapp im fünften Satz an die Gäste abgeben musste. Es punkteten Robert (2), Christian (2), Manfred und Matthias. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Geislar, bei dem die 1. Mannschaft zu beweisen hat, dass die Luft im Kampf um einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksklasse noch nicht raus ist.

Herren II – SSV Walberberg   2:9 (1. Kreisklasse)
Gegen Walberberg kam die ersatzgeschwächte Mannschaft des TTC nur zu zwei Punkten durch das Doppel von Erich und Horst sowie Erich im Einzel.

DJK BW Friesdorf VII – Herren   III   3:8 (3. Kreisklasse)
Da die Mannschaft dem Sportwart keinen Spielbericht geliefert hat, erscheint an dieser Stelle nur das Ergebnis…

DJK BW Friesdorf II  –  Damen   8:2 (Bezirksklasse)
Am späten Donnerstagabend spielten die Damen gegen die Zweitvertretung aus Friesdorf, den direkten Tabellennachbarn. Da das Hinspiel knapp mit 6:8 für Friesdorf ausging, erhoffte man sich gute Chancen auf einen Sieg. Nach den Eingansdoppeln stand es allerdings schon 2:0 für Friesdorf und man hatte es an diesem Abend schwer, weitere  Punkte zu erspielen. Fast alle Spiele endeten in fünf Sätzen zu Gunsten der Gastgeber. Die Ehrenpunkte holten Sandra in einem 5-Satz-Krimi und Susanne.

Jugend – TTG Niederkassel   6:8 (Bezirksklasse)
Nach dem Sieg in den Doppeln konnte man endlich auf einen Erfolg hoffen. Leider sprangen nur drei Einzelsiege von Malte, Dario, Sejid und Gustav heraus. Wiederholt schwach war die Leistung gegen das obere Paarkreuz der Gäste.

TuS Odendorf – Jugend II   7:7 (1. Kreisklasse)
Als Tabellenführer legte man gleich eine beruhigende 2:0-Führung in den Doppeln vor, um zum Schluss nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit einer Punkteteilung zufrieden zu sein. Je ein Erfolg durch Anil, Lukas und Ali sowie zwei Siege von Abbu reichten leider nicht zum Sieg, da einige Spiele knapp verloren gingen.

DJK AK Neunkirchen – Schüler   0:8 (Bezirksliga)
Mit etwas mehr Glück hätte der eine oder andere Punkt gegen Neunkirchen, das man in der Vorsaison noch besiegen konnten, herausspringen können. Etliche Einzel gingen knapp verloren.

Schüler II – SSV Bornheim   8:3 (1. Kreisklasse)
Ersatzspieler Carl-Philipp glänzte mit zwei Erfolgen. Silas und Martin steurten fünf Erfolge bei. Den Siegpunkt erzielte Justus nach zwei unglücklichen Niederlagen mit seinem klaren Erfolg gegen die Nr. 1 der Gäste.

Schüler IV – Schüler III   3:8 (2. Kreisklasse)
Im Vereinsderby startete die Vierte am Sonntag mit zwei Siegen aus den Doppeln und holte somit die Vereinskollegen aus dem Schlaf. In den Einzeln konnte aber lediglich Dominique noch sein Einzel gegen Niko gewinnen. In einigen Einzeln hatte die 3. Schülermanschaft viel Glück, sonst wäre das Ergebnis knapper ausgefallen.