Herren III auf Meisterschaftskurs

30. Januar 2012 von Michael Klein

Herren – TTC BW Alfter   4:9 (Kreisliga)
Im Spitzenspiel gegen den TTC BW Alfter musste man eine 9:4 Niederlage hinnehmen und sich einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Nachdem man positiv mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln gehen konnte, musste man sich in den Einzeln eingestehen, dass die letzten Prozent, die zum Erfolg geführt hätten, nicht abrufbar oder vorhanden waren. Die einzigen Punkte aus den Einzeln konnten Markus und Hidi gewinnen. Nach dieser Niederlage ist die Saison wohl gelaufen, da die Plätze 1 und 2 nach Punkten wohl nur noch rechnerisch zu erreichen sein werden. Nächsten Freitag geht es mit neuer Motivation gegen den direkten Verfolger auf Platz 4, den TTC Duisdorf III, weiter, gegen den man zumindest den Relegationsplatz sichern möchte.

Herren II – BSV Roleber   8:8 (1. Kreisklasse)
Obwohl Michael Klein mit getaptem Handgelenk eines seiner letzten Saisonspiele vor der nächsten OP mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg – mit Michael Ernst – erfolgreich bestritt, reichte es für die Roten aus dem Rheinviertel nicht zu einem doppelten Punktgewinn. Gegen Roleber wurde kein weiteres Doppel, auch nicht das Abschlussdoppel, gewonnen. In den Einzeln punkteten des Weiteren Sebastian (2), Michael Ernst und Christian (2).

FC RW Lessenich VI – Herren III   2:8 (3. Kreisklasse)
Der Tabellendritte aus Lessenich wollte seine letzte Chance zum Aufstieg nutzen, konnte aber gegen die bis dato verlustpunktfreien Plittersdorfer nur bis zum 2:2 mithalten. Von da an dominierte nur noch der Tallenführer aus dem Rheinviertel. Nach einem siegreichen Doppel von Ali und Thomas holten im Einzel  Ali, Gerd und Martin je zwei und Thomas einen Punkt. Der angepeilte Aufstieg sollte nach diesem Sieg unter Dach und Fach sein.

TuS Odendorf IV – Herren IV   8:5   (3. Kreisklasse)
Nach gewonnenen Doppeln von Arno/ Herwig und Klaus/ Udo ging man mit einer 2:0-Führung optimistisch in die Einzel. Aber hier konnten nur Klaus mit zwei Siegen und Udo mit einem Sieg überzeugen. Herwig und Arno verloren ihre Spiele; so ergab sich am Ende doch ein klarer Sieg für Gastgeber Odendorf.

Damen – DJK BW Friesdorf   0:8 (Bezirksklasse)
Am Freitagabend traten die Damen leider ohne ihre Nr. 1, Susanne, beim Tabellendritten aus Friesdorf an. In den Doppeln konnten weder Sandra/ Michaela, noch Anna/ Diana einen Punkt ergattern. Auch in den Einzeln war leider nicht viel zu machen, so dass das Spiel mit 0:8 verloren wurde. Nächsten Samstag steht um 18 Uhr das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den TV Bergheim an. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Quartett natürlich freuen!