Gelungener Rückrundenstart

15. Januar 2012 von Michael Klein

HKL: Herren – TTC GW Fritzdorf III   9:4
Einen Auftakt nach Maß feierte die 1. Herrenmannschaft des TTC Plittersdorf zu Beginn der Rückrunde. Mit einer starken Leistung schlug man TTC GW Fritzdorf III mit 9:4 in der heimischen Halle. In der Hinrunde hatte man sich noch mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen. Einen sehr starken Eindruck hinterließ das obere Paarkreuz. Robert und Christian aus der 2. Mannschaft, der sein Debüt als Nr. 2 in der 1. Mannschaft gab, spielten makellos 4:0. Alles in allem lieferte das Team eine geschlossene und souveräne Mannschaftsleistung ab. Es punkteten des Weiteren Manfred (2) und Markus. Mit diesem Sieg untermauert die 1. Mannschaft ihren Anspruch auf Platz 3 der Tabelle. Nächste Woche geht es zum schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TV Rheinbach.

H1KK: Herren II – FC Pech II   3:9
Nachdem die zweite Mannschaft Christian Großheim für die Rückrunde an die 1. Mannschaft abgeben musste und Michael Klein nach seinem Speichenbruch immer noch noch nicht fit ist, musste sich das Team gegen Pech deutlich mit 3:9 beugen. Zu Beginn der Partie punkteten nur Michael Ernst und Michael Klein im Doppel. Letzterer hinterließ trotz eingeschränkter Beweglichkeit aufgrund der Metallplatte im Handgelenk einen guten Eindruck. In den Einzeln punkteten nur noch Christian Klischies und Erich, der aus der 1. Mannschaft kommend den Platz des aufgrückten Christian Großheim einnimmt.

H3KK: SSV Merten II – Herren III   0:8
Beim Tabellenvorletzten konnte der ungeschlagene Tabellenführer aus Plittersdorf locker ins Spiel gehen und souverän mit 8:0 gewinnen. Nach knapp einer Stunde stand der Sieg fest und es wurde nur ein Satz abgegeben.

DBK: TTG Niederkassel III – Damen   8:2
Das Damen-Quintett vom TTC ging nach seiner Rückkehr aus dem Trainingslager in Düsseldorf zu fünft an den Start. Nach einem Doppelerfolg von Susanne und Sandra ging man ausgeglichen in die Einzel. Susanne verpasste in ihrem ersten Spiel nur knapp den nächsten Zähler. Bei Diana sind gute Fortschritte zu sehen. Michaela kam an dem Abend leider nicht so richtig in Form. Den zweiten Punkt ergatterte Susanne in einem 5-Satz-Krimi, wobei  sich Sandra an den frischen Wind im oberen Paarkreuz noch gewöhnen muss. Nächsten Samstag steht das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten TTG St. Augustin an.

JBK: Jugend – TTC GW Fritzdorf   3:8
Gustav/ Sejid konnte ihr Doppel mit 16:14 im 5. Satz gewinnen, während Dario/ Malte verloren. Gustav und Sejid waren im oberen Paarkreuz ohne Chance; Dario konnte seine 2:0-Satzführung im ersten Spiel nicht durchbringen und verlor. Lediglich Malte konnte mit zwei Erfolgen seine Leistung abrufen. In einigen Sätzen führte man bereits hoch, verlor dann jedoch noch. So wird es vermutlich schwer werden, die Klasse zu halten.

J1KK: CTTF Bonn – Jugend II   1:8
Nahtlos knüpfte die Mannschaft an die Erfolge der 1. Serie an und ließ dem Gastgeber keine Chance. Lediglich Ali verlor sein Einzel knapp im 5. Satz.

SBL: Aggertaler TTC – Schüler   8:5
Erst mit 25-minütiger Verspätung konnte man die Fahrt antreten und verlor prompt beide Doppel. Pierre konnte zwei Einzel gewinnen, während die anderen Spieler einen Zähler beisteuerten. Vier Spiele gingen im 5. Satz knapp verloren.

SKL: Schüler II – SC Fortuna Bonn II   6:8
Mit zweifachem Ersatz, Felipe und Fabian mussten für Johannes und Justus einspringen, hätte es fast noch zu einer Punkteteilung gereicht, aber leider konnte Martin sein Spiel trotz 10:6-Führung im 5. Satz nicht gewinnen. Eine starke Leistung lieferten Silas und Martin ab, auf deren Konto alle sechs Punkte gingen.

SKK: Schüler IV – SC Fortuna Bonn III
Als Neuling im Meisterschaftsspielbetrieb musste man gleich feststellen, dass zwischen Training und Punktspiel Welten liegen und so reichte es leider nur zu vier Satzgewinnen. Wenn man im nächstem Spiel die Nervosität ablegt und Aufschlagfehler vermeidet, kann es besser werden.