Archive for November 20th, 2011

Kreisligaherren auf Platz 2

20. November 2011 von Michael Klein

Herren – TTC BR Uedorf II   9:5 (Kreisliga)
Nach drei Stunden und einem harten Kampf konnte sich die 1. Herrenmannschaft gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse, den TTC BR Uedorf II, mit 9:5 durchsetzen. Eine komfortable 3:0-Führung aus den Doppeln verspielte man durch Unachtsamkeit und geriet so mit 3:4 in Rückstand. Drei der vier abgegebenen Einzel verlor man jedoch denkbar knapp im fünften Satz. Davon wachgerüttelt besann man sich auf seine Stärken, fing an zu kämpfen und gab von den folgenden sieben Einzeln nur noch eines ab. Die Punkte holten Matthias (2), Hidi, Manfred, Markus und Erich. Nach diesem Sieg rangiert die Erstvertretung des TTC bis zum nächsten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz.

SC Fortuna Bonn V – Herren II   5:9 (1. Kreisklasse)
Herren II – TuS Oberkassel II   9:4
Obwohl die Zweitvertretung der Roten aus dem Rheinviertel derzeit eher einem Lazarett gleicht, konnte man in dieser Woche in zwei Spielen vier Punkte einfahren. Sebastian stellte sich mit einer Sprunggelenksverletzung an die Platte. Horst ging nach vierwöchiger Trainingsabstinenz mit einer Bandage des Ellenbogens an den Tisch. Michael Klein blieb mit einem Bruch der Spielhand nichts anderes übrig, als seine Mannschaft von der Bande aus zu unterstützen. Am späten Mittwochabend schaffte das Team nach einem 1:5-Rückstand bei der glücklosen Fortuna noch einen 9:5-Sieg. (mehr …)