5 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen am 5. Spieltag

16. Oktober 2011 von Michael Klein

FC RW Lessenich II – Herren   5:9 (Kreisliga)
Mit einem 9:5-Sieg beim FC RW Lessenich II konnte die Erstvertretung der Plittersdorfer Herren ihren dritten Tabellenplatz erneut verteidigen. Ohne Hidi ging man aus den Doppeln mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Lediglich Manfred und Erich konnten mit einer starken Leistung gegen das Spitzendoppel der Gastgeber für einen Punktgewinn sorgen. Im oberen Paarkreuz behielt man eine reine Weste und spielte 4:0. Hierbei stellte Robert seine starke Form einmal mehr unter Beweis. Manfred zeigte, dass mit ihm auch im oberen Paarkreuz zu rechnen ist. In der Mitte spielten Markus und Matthias ausgeglichen 2:2 und mussten sich jeweils der gegnerischen Nr.3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz spielte man 1:2. Ein stark aufspielender Ersatzmann Christian Grossheim und ein zweites gutes Einzel von Erich bedeuteten die weiteren Punkte für Plittersdorf. Kommenden Freitag empfängt man mit dem TV Geislar III einen durchaus stark besetzten Gegner, gegen den man erneut alles geben muss, um Punkte zu gewinnen.

SSV Walberberg – Herren II   9:1 (1. Kreisklasse)
Ohne die Nr. 1, Christian Großheim, der kurzfristig in die erste Mannschaft beordert wurde, und ohne die Nr. 3, Michael Ernst, musste nahezu jeder Spieler um ein ganzes Paarkreuz aufrücken. Statt gegen eine ohne weiteres schlagbare Mannschaft zu punkten, kassierte die Rumpftruppe eine unnötige 1:9-Klatsche, die etwas zu hoch ausfiel und in der Höhe umso schmerzhafter ist. Nur Horst konnte einen Ehrenpunkt für die Roten aus dem Rheinviertel holen.

Herren III (3. Kreisklasse)
spielfrei

Herren IV – TTC Muffendorf III   8:2 (3. Kreisklasse)
Die 4. Mannschaft konnte in Besetzung zwei Punkte gegen Muffendorfs Dritte holen. Arno/ Herwig und Monty/ Herbert gewannen ihre Doppel jeweils im 4. Satz. In den Einzeln bauten Herwig, Arno und Monty dann die Führung auf 5:0 aus. In der danach folgenden spannenden Phase des Abend der nächsten fünf Einzel fiel die Entscheidung stets erst im 5.Satz. Arno mit seiner erfahrenen und routinierten Spielweise baute die Führung weiter aus. Auch Herbert konnte durch eine starke kämpferische Leistung beide Einzel gewinnen. Nur Herwig und Monty gaben beim 8:2 ein Spiel ab.

TV Bergheim – Damen   8:2 (Bezirksklasse)
Bereits am Mittwochabend spielten die Damen des TTC beim TV Bergheim. Susanne/ Sandra holten in ihrem Doppel einen sicheren Punkt für die Roten. Michaela/ Diana konnten in ihrem Doppel leider nicht punkten. In den Einzeln konnte nur Sandra überzeugen, die den zweiten und letzten Punkt holte. Am 22.10. steht das nächste Heimspiel gegen Tabellenführer TTF Bad Honnef an.

Jugend – Geislar   8:5 (Kreisliga)
Nach den Doppeln stand es leistungsgerecht 1:1. In den Einzeln lieferten Gustav, Sejid, Malte und Dario eine ausgeglichene ab. Jeder gab nur ein Einzel ab, sodass das Quartett die Tabellenführung verteidigen konnte.

SSF Bonn III – Jugend II   1:8 (1. Kreisklasse)
Als Tabellenführer reiste man zum Tabellenletzten und konnte nach kurzer Zeit die Heimreise weiterhin als Tabellenführer antreten. Nur Anil gab ein Gastgeschenk ab.

Schüler – DJK Neunkirchen   7:7 (Bezirksliga)
Leistungsgerecht teilte man sich die Punkte nach dem Ausgleich in den Doppeln. Die Überlegenheit der Gäste im oberen Paaarkreuz konnte der TTC im unteren Paarkreuz wieder ausgleichen.

FC Pech II – Schüler II   6:8 (Kreisliga)
Durch einen knappen Sieg beim glücklosen Pech gab der TTC die rote Laterne an den Gastgeber ab. Ausgeglichen 1:1 stand es nach den Doppeln, bevor Silas mit drei und Martin mit zwei Einzelerfolgen den Grundstein zum Erfolg legten. Je einen Punkt steuerten Luis und Simon bei.

Schüler III – TTC Ramershoven   3:8 (2. Kreisklasse)
Gegen die Mannschaft aus Ramershoven, die bereits seit ca. zwei Jahre in der Meisterschaft um Punkte spielt, tat sich die noch junge Plittersdorfer Mannschaft sehr schwer. Trotzdem erzielte man dank eines Punktes aus den Doppeln durch Felipe/ Fabian und zwei Einzelerfolgen von Felipe ein achtbares Ergebnis. Aufgrund des Zurückziehens von drei Mannschaften hat man nun bis zum 4. Dezember spielfrei.