Herren I und III weiter auf Erfolgskurs

23. Oktober 2011 von Michael Klein

Herren – TV Geislar III   9:5 (Kreisliga)
Mit einem 9:5-Sieg gegen den TV Geislar III ging die Kreisligamannschaft als ungeschlagener Dritter in die dreiwöchige Herbstpause. Der Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Im Folgenden überraschten die Punktegaranten der vorangegangenen Spiele Robert, Manfred und Markus, indem sie alle jeweils „nur“ 1:1 spielten. Jedoch ließen Hidi und Matthias mit vier gewonnen Einzeln die drei verlorenen Punkte unschädlich werden. Im November steht das nächste Spiel auswärts gegen das sieglose Tabellenschlusslicht TuS Oberkassel an.

Herren II – TuS Odendorf   3:9 (1. Kreisklasse)
Ohne den beruflich bedingt fehlenden Michael Ernst hatte es eine spannende Partie gegen Odendorf werden sollen. Freitag stellte sich jedoch eine weitere Hiobsbotschaft ein: Michael Klein, der mit 7:0 im unteren Paarkreuz ungeschlagen ist, fällt aufgrund eines Bruches der Schlaghand für den Rest der Hinrunde aus. Ohne zwei wurde es für die Roten aus dem Rheinviertel ganz schwer. Nachdem man zwei Doppel ganz knapp im fünften Satz verlor, ging es in den Einzeln nicht minder erfolglos weiter. Die beiden Christians sorgten für drei Ehrenpunkte.

TTC BR Uedorf VI – Herren III   1:8 (3. Kreisklasse)
Als unangefochtener Tabellenführer setzte sich die Dritte am frühen Sonntagmorgen mit 8:1 in Uedorf durch. Nur Martin gab einen Punkt ab.

TV Rheinbach IV –  Herrren IV   8:5  (3. Kreisklasse)
Voller Zuversicht reiste die Mannschaft zum Tabellenletzten nach Rheinbach. Arno und Herwig sicherten gegen das Doppel 1 von Rheinbach den ersten Punkt. Monty und Herbert verloren ihr Doppel klar mit 0:3 Sätzen. Nach kurzer Verschnaufpause ging Arno gegen die Nr. 1 an die Platte und musste sich aber nach vier Sätzen geschlagen geben. Herwig konnte seine Spiele gegen die Nr. 1 und 2 gewinnen. Im Spiel 6 konnte Monty gegen die Nr. 4 überzeugen und gewann in drei Sätzen. Gut erholt konnte Arno gegen die Nr. 2 von Rheinbach punkten und holte somit den 5. , leider aber auch letzten Punkt. Herbert blieb an diesem Abend sieglos.

Damen – TTF Bad Honnef   3:8 (Bezirksklasse)
Gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse 6 trifft es die Redensart „David gegen Goliath“ am ehesten auf den Nagel. Mit dem Wissen, dass die gegnerischen Damen teils erfolgreich auf Verbandsliga-Niveau spielten, kämpften die Damen des TTC umso mehr um jeden einzelnen Punkt. Trotz des „Geschenks“ der Gegner von drei Punkten, weil diese personalbedingt nur zu dritt antraten, konnte das Damen-Quartett der Roten keinen weiteren Zähler beisteuern und das Spiel endete für die Gäste mit 3:8. Auch wenn kein weiter Zähler gewonnen werden konnte, ist die junge Mannschaft vom TTC auf jeden Fall um eine nicht unbedeutende Erfahrung reicher…

Jugend – SV Ennert   8:4 (Kreisliga)
Nach dem Gleichstand in den Doppeln legte Malte mit drei Einzelerfolgen den Grundstein zum Sieg. Gustav mit zwei sowie Sejid und Dario mit je einem Sieg machten den Erfolg komplett. Mit diesem Erfolg ist man mit 8:0-Punkten Tabellenführer.

TST Merl II – Jugend II   8:0 (1. Kreisklasse)
Mit dieser Niederlage wurden die selbstgesetzten Aufstiegshoffnungen erst einmal gedämpft. Merl war in allen Belangen die stärkere Mannschaft, sodass das Ergebnis auch in der Höhe dem Spielverlauf entspricht.

Schüler – TTF Wahn-Grengel   8:3, Wertung  8:0 (Bezirksliga)
Leistungsgerecht stand es nach den Eingangsdoppeln ausgeglichen. Das untere Paarkreuz spielte 5:0, wobei Richard mit drei Erfolgen glänzte. Aus dem oberen Paarkreuz kam jeweils ein Erfolg, sodass man sich mit diesem Sieg weiterhin in der oberen Hälfte festsetzen konnte.  Die Wertung  des Spieles wird 8:0 lauten, da die Gäste die Nr. 3 und Nr. 4 bei der Aufstellung vertauschten.

Die 2. und 3. Schüler waren spielfrei.