Gute Bilanz am 3. Spieltag

3. Oktober 2011 von Michael Klein

TTC BW Alfter – Herren   8:8
Bereits am Donnerstagabend musste die 1. Mannschaft in der Kreisliga bei Aufsteiger TTC BW Alfter antreten. Nach einem dreieinhalbstündigen Krimi machte man sich mit einem 8:8 im Gepäck auf den Heimweg. In den Doppeln konnnten lediglich Manfred und Erich einen Punkt holen; auch das Schlussdoppel verlor. Robert und Hidi konnten jeweils einen Punkt aus den Einzeln beisteuern. Markus und Manfred stellten einmal mehr unter Beweis, dass sie zusammen in der Mitte eine sichere Bank sind und spielten 3:1. Erich und Matthias konnten jeweils einen Sieg erringen und spielten unten 2:2. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man einen weiteren Punkt ergattern und rangiert somit bis zum nächsten Spiel am Freitag gegen den TTC Duisdorf III auf einem guten 3. Platz.

BSV Roleber – Herren II   2:9
Die 2. Mannschaft holte in Roleber einen deutlichen Sieg. Nachdem man bereits in den ersten beiden Saisonspielen zeigen konnte, dass mit den Roten aus dem Rheinviertel in dieser Saison auch als Aufstieger in die 1. Kreisklasse zu rechnen sein wird, spielte man in Roleber 9:2. Lediglich Sebastian und Horst gaben einen Zähler ab.

Damen – DJK BW Friesdorf II   6:8
Bereits am Donnerstagabend spielten die Damen gegen die Zweitvertretung des DJK BW Friesdorf in den heimischen Wänden der Gotenschulsporthalle. Nach den Eingangsdoppeln von Susanne/Michaela sowie Sandra/Diana konnte man entspannt mit 1:1 in die Einzel starten. Nach einem insgesamt ausgeglichenen Spielverlauf brachte es das Damen-Quartett vom TTC auf ein Endergebnis von 6:8 und verpasste damit nur knapp das Unentschieden.  Neuzugang Susanne punktete souverän in ihren drei (!) Einzeln. Michaela und Sandra fanden nicht so recht ins Spiel, konnten aber dennoch je einen Zähler zu dem knappen Ergebnis beisteuern.

Damen – DJK BW Friesdorf   1:8
Nachdem die Damen am Donnerstagabend gegen die Zweitvertretung des DJK BW Friesdorf gespielt und nur knapp das Unentschieden verpasst hatten, ging es am Samstag gegen die erste Mannschaft, dem vormaligen Meister, nicht so knapp aus. Michaela/Anna waren gegen das Spitzendoppel chancenlos. Susanne/Sandra konnten trotz eines 1:2 Rückstandes das Blatt wenden und in voller Distanz den Punkt nach Hause holen. In den Einzeln war leider nicht viel zu machen, so dass das Spiel 1:8 endete. Nach einwöchiger Pause starten die Damen des TTC am Mittwoch, den 12.10. ihr zweites Auswärtsspiel gegen den TV Bergheim.

Herren III – DJK BW Friesdorf VII   8:1
Als Dankeschön für die Spielverlegung verteilte unser Mannschaftsführer vor Spielbeginn nicht nur Haribokonfekt an die Gäste aus Friesdorf, er gab auch anschließend den Ehrenpunkt zum 8:1 Endstand ab. Nach den beiden gewonnenen Doppeln, die beide knapp über 5 Sätze gingen, lief das Spiel erwartungsgemäß glatt für die Roten weiter. Die Punkte holten Ali (2), Thomas (2), Gerd und Martin.

Herren III – FC RW Lessenich VI   8:0
Zum erwarteten starken Auftritt der Lessenicher kam es leider nicht, da die Mannschaft nur mit 3 Spielern antrat. In nur 70 Minuten war das 8:0 schnell heraus gespielt. Zum Pech der Lessenicher verletzte sich auch noch die Nr. 2 im letzten Einzel so stark, dass dieser sein Spiel aufgeben musste. Punkten konnten Ali (2), Gerd (2), Thomas und Martin. Der 8:0-Mannschaftssieg bedeutet auch gleichzeitig mit 8:0 Punkten die Tabellenführung. Nun geht es schon am nächsten Dienstag nach Oberkassel, wo Udo sein Debüt in der Mannschaft geben wird.

Herren IV – TuS Odendorf  IV   4:8
Für die fehlenden Nr. 3 und 4 halfen Toni und Sejid aus, konnten die 4:8-Niederlage aber nicht verhindern. Toni/ Sejid konnten im 5. Satz mit 12:10 gewinnen, während Herwig/ Arno verloren. In den Einzeln konnte Arno zweimal und Herwig einmal punkten, während Toni und Sejid leider leer ausgingen. Für Mittwoch kann man nur hoffen, dass man mit der kompletten Mannschaft gegen den SSF Bonn antreten kann, in deren Reihen vier Spieler mit einem Sperrvermerk stehen.

Kreisliga: Jugend spielfrei

CTTF Bonn – Jugend II   0:8
Ohne Chance war der Gastgeber, denn man ließ ihm nur vier Sätze. Klare Doppelsiege durch  Abu/ Anil und Lukas/ Ali sorgten für die Führung. Je zwei Erfolge kamen von Abu und Anil, den Rest besorgten Lukas und Ali.

Schüler –  TTV Bielstein   8:4
Die Grundlage für den Erfolg war die 2:0-Führung in den Doppeln. Richard konnte durch seine Erfolge seine Einzelbilanz auf 6:0 ausbauen. Eine starke Leistung zeigte Pierre nach 9-stündigen Rückreise aus London mit zwei Einzelerfolgen. Während Richard sicher gegen die Nr. 1 der Gäste gewann, gingen Yassin und Johannes gegen die Spitze leider leer aus. Yassin, Richard (3), Pierre (2) punkteten für die Bezirksligaschüler. Am Samstag geht es nach Lövenich. Gibt es dort zwei weitere Punkte für Aufsteiger Plittersdorf?

TTC Alfter – Schüler II   8:0
Aus der Aufstiegsmannschaft blieben nur noch Silas und Martin übrig, der Rest besteht aus jungen Spielern, sodass es gegen den Aufstiegsfavoriten nichts zu holen gab. Man kämpfte bis zum Umfallen und hofft nun auf einen Erfolg am Samstag gegen den FC Pech.

Schüler III – SV Ennert   0:8
Unter Wert geschlagen wurde unsere neue Mannschaft mit Luis, Niko, Fynn und Thomas. Vier Spiele gingen trotz Führung im 5. Satz knapp verloren. Für die nächsten Spiele bedeutet dieses beim Training: Üben, üben, damit es bald klappt.