Schüler stark in Bezirksliga

25. September 2011 von Michael Klein

Herren – TV Rheinbach   9:4
Im ersten Heimspiel der Saison schickte das Plittersdorfer Kreisligateam den TV Rheinbach mit 9:4 nach Hause. Der Sieg fiel überraschend deutlich aus, rechnete man doch im Vorfeld aufgrund der vorausgegangenen Spiele und Vorjahresplatzierungen mit einem deutlich knapperen Ergebnis. Mit einer 2:1-Führung im Rücken ging man aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz spielte man 2:2, wobei Robert einmal mehr seine gute Form zu Beginn der Saison bewies. Markus und Manfred zeigten erneut, was für ein starkes mittleres Paarkreuz sie bilden und gaben mit 4:0 keinen Punkt an Rheinbach ab. Im unteren Paarkreuz gab man einen Punkt ab und spielte 1:1. Bereits am Donnerstag steht für die Erstvertretung der Plittersdorfer Herren das nächste schwere Spiel gegen den TTC BW Alfter mit Herren B-Kreismeister Lars Breitbach an.

Herren II – TTC GW Fritzdorf IV   7:9
Nachdem Aufsteiger Plittersdorf in der 1. Kreisklasse bereits im Pokal und am letzten Spieltag überraschen konnte, musste man gegen die spielstarken, aber schlagbaren Fritzdorfer eine bittere Niederlage einstecken. Obwohl das Team sonst so doppelstark ist und regelmäßig auch drei Doppel gewinnt, gingen diesmal alle vier Doppel verloren, davon auch das Abschlussdoppel. In den Einzeln konnte die Mannschaft trotz 2:7-Rückstandes noch auf 7:8 verkürzen, scheiterte aber letztlich im Kampf um Punkte. Für die Roten aus dem Rheinviertel waren Christian Großheim (2), Sebastian, Horst, Michael Klein (2) und Christian Klischies erfolgreich.

TTC BW Alfter IV – Herren III   1:8 (0:8 gewertet)
Am Donnerstagabend verteidigte die 3. Mannschaft des TTC in Alfter die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse. Man erkämpfte sich einen 8:1-Erfolg der anschließend sogar vom Staffelleiter in ein 8:0 umgewandelt wurde, da der Gegner einen nicht spielberechtigten Jugendlichen einsetzte und auch noch die Reihenfolge der Spieler falsch wählte… Somit holten – wie schon im ersten Spiel – nach den siegreichen Doppeln Ali und Gerd je zwei sowie Thomas und Martin je einen Punkt zum 8:0-Kantersieg.

TTC Alfter III – Herren IV   8:2
Am späten Dienstagabend musste die 4. Mannschaft des TTC in Alfter eine 2:8-Niederlage in der anderen Gruppe der 3. Kreisklasse einstecken. Aufgrund der weitaus höheren Einzelranglistenpunkte und der Sperrvermerke der Nr. 1 und 2 des Gastgebers wusste man bereits im Vorfeld, dass es nicht leicht werden würde. Trotzdem konnten Herwig/ Arno das Doppel gegen besagte Spieler sicher gewinnen. In den Einzeln glückte der Start nicht wie erhofft. Arno, Herwig, Herbert und Toni gaben ihre Spiele ab. Im zweiten Durchgang punktete nur Arno. Im Spiel am 30. September gegen Odendorf will man Boden gut machen.

TTG St. Augustin – Damen   8:0
Beim ersten Auswärtsspiel der Bezirksklasse-Damen war die anfängliche Nervosität aus dem Eröffnungsspiel kaum noch zu spüren. Da man sich aufgrund des Neustarts  nur an den Ergebnissen der Vorsaison orientieren konnte, hoffte man auf den einen oder anderen Punkt. Leider ohne Erfolg. Konzentriert gingen Michaela/Anna sowie Susanne/Sandra in die Doppel, die St. Augustin jedoch klar für sich entscheiden konnte. So nahm es in den Einzeln weiter seinen Lauf. Susanne, Michaela und Sandra versuchten vergeblich zumindest einen Ehrenpunkt für den TTC zu ergattern. Neues Spiel, neuer Gegner… In der kommenden Woche spielt die junge und sympathische Mannschaft am Donnerstag und Samstag gleich zweimal zu Hause gegen Mannschaften des DJK BW Friesdorf.

TuS Oberkassel – Jugend   3:8
Nach den Eingangsdoppel im Kreisligaspiel in Oberkassel stand es bereits beruhigend 2:0 für den TTC. Mit einer guten Leistung in zwei gewonnen Einzeln startete Malte die Saison. Auch Gustav (2), Sejid und Dario zeigten sich beim 8:3 gewohnt souverän.

Jugend II – TuS Odendorf   8:5
Mit einem 2:0 aus den Eingangsdoppeln startete das Team aus der 1. Kreisklasse gut ins Spiel. Bei Abbu klappte der Übergang vom Schüler- in den Jugendbereich noch nicht so richtig, aber das wird noch klappen. Im oberen Paarkreuz holten Abbu und Anil jeweils einen Zähler, während Lukas und Ali im unteren Paarkreuz zweifach punkteten.

TTG Vogelsang – Schüler   6:8
Als Aufsteiger in die Bezirksliga trat man im ersten Spiel in Köln an, wo Richard mit drei Einzelerfolgen zum  Matschwinner anvanchierte. Nach den Eingangsdoppeln stand es nach einem Punkt von Johannes/ Yassin 1:1. In den Einzeln lieferten sich beiden Mannschaften ein knappes Spiel. Johannes (2), Yassin, Richard (3) und Silas hatten am Ende das glücklichere Händchen und können schon etwas beruhigter in das nächste Heimspiel gegen Bielstein gehen.

Schüler II spielfrei

TTC Rösberg – Schüler III   8:1
Der Start der neu gegründeten Mannschaft in der 2. Kreisklasse verlief nicht wie gewünscht. Luis, Phillip und Fynn mussten beim 1:8 Lehrgeld zahlen. Für den Ehrenpunkt sorgte Thomas, dessen zweites gewonnene Einzel nicht mehr in die Wertung kam.

Schüler III – TTC Alfter   8:0
Die Wiedergutmachung für den Einbruch am Samstag fiel leider aus, da die Gäste das Sonntagspiel kurzfristig abgesagt hatten und das Spiel somit kampflos an den TTC ging.