Johannes Auftritt bei der Bezirksrangliste der B–Schüler

3. April 2011 von Michael Klein

Heute fand in Jülich die Vor- und Zwischenrunde der Bezirksrangliste der Schüler B-Klasse statt. Mit von der Partie war Johannes Huber, Nr. 1 der Kreisligamannschaft des TTC Plittersdorf. Bei dem Turnier versuchten 36 Spieler aus 29 Vereinen, sich für die Endrunde im Mai zu qualifizieren
Leider konnte sich Johannes trotz tatkräftiger Untersützung an der Bande durch Arnold Linke nicht durchsetzen und belegte in seiner Gruppe mit zwei Siegen aus fünf Spielen Platz 4. Die Nervosität konnte Johannes in den ersten beiden Spielen nicht ablegen, obwohl er nicht chancenlos war. Gegen Armin Schwankula von der TTG Hoengen gab es ein 0:3, gegen Réne Müller vom SV Frielingsdorf ein 2:3. Nach dem 3:0-Sieg gegen Moritz Hollweg von der DJK Hennef und der unglücklichen 0:3-Niederlage gegen Nico Steiner vom TV Klaswipper schaffte es Johannes, dem Favoriten Christian Kaltchev mit einem 3:1-Erfolg die einzige Niederlage beizubringen. Leider reichte es nicht zum Weiterkommen. Ein großer Achtungserfolg ist aber bereits die Qualifikation für dieses Turnier, zumal die meisten Spieler aus Vereinen kamen, deren Herren- oder Damenmannschaften mindestens auf Verbandsebene spielen.