2. Mannschaft in die 1. Kreisklasse aufgestiegen!

27. April 2011 von Michael Klein

Nachdem die 2. Herrenmannschaft erst 2008 in die 2. Kreisklasse aufgestiegen war, gelang ihr nun der Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Im letzten Jahr hatte man als Dritter das Pech, den Sprung nach oben knapp zu verpassen. In dieser Saison krönte das Team um Neuzugang Christian Großheim, der die Mannschaft an Position 1 erheblich verstärkte, die tolle Saison mit der Vizemeisterschaft. Heute Mittag kam die Nachricht vom Kreissportwart, dass die pro forma angesetzte Relegationsrunde hinfällig wurde.
In der Hinrunde stand man lange Zeit nur auf Rang 3. Sätestens nach einem 9:0-Auswärtssieg bei der Bestbesetzung des damaligen Tabellenführers TuS Dollendorf war aber klar, hier ist mehr drin, als nur mitzuspielen. Souverän eilte das Team von Sieg zu Sieg und überstand auch beruflich bedingte Ersatzgestellungen problemlos. Gab man in der Hinrunde bei zwei Unentschieden und einer Niederlage noch ganze vier Punkte ab, kassierte man in der Rückrunde nur noch eine Niederlage beim Meister TTC Duisdorf IV, der verlustpunktfrei an der Spitze landete.
Mit von der Partie waren im Wesentlichen Christian Grossheim (24:5), Michael Klein (17:16), Michael Ernst (23:12), Horst Schubert (27:4), Christian Klischies (17:10), Ali Dincer (15:11 ) und Martin Wegerich (3:2 ).
Spitze waren auch die Doppel des TTC: Die beiden Michaels führten mit 21:1 Punkten die Liga an. Die beiden Christians (9:5) und Horst/Ali (13:7) standen ebenfalls gut dar.