5 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage

20. Februar 2011 von Michael Klein

Herren – FC RW Lessenich II   9:3
Auch ohne  “Teamchef” Andreas Weber an der Bande fuhren die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf einen wichtigen doppelten Punktgewinn gegen Lessenich ein. In der Höhe sogar recht deutlich konnte man sich mit 9:3 durchsetzen. Durch Erfolge von Robert/ Markus und Sebastian/ Erich lag man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Hidi legte mit zwei Siegen in den Einzeln den Grundstein für den Erfolg gegen eine gute Gastmannschaft. Den Rest steuerten Robert, Markus, Matthias, Erich und Sebastian bei, wobei Sebastian trotz 2:0-Führung nach Sätzen bei seinem 3:2-Erfolg noch in Bedrängnis kam. Nichts desto trotz scheint Sebastian seinen Bahn aus der Hinrunde gebrochen zu haben und fuhr damit seinen zweiten Sieg in dieser Saison ein. Der TTC rangiert damit auf Rang 8 der Tabelle.

TTV Werthhoven – Herren II   1:9
Beim Tabellenzehnten der 2. Kreisklasse hatten die Roten aus dem Rheinviertel leichtes Spiel. Auf Seiten des TTC Plittersdorf gab nur Michael Klein einen Punkt ab. Damit steht das Team weiter in Lauerstellung auf Platz 3, der zur Relegation im Kampf um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt.

SSV Merten II – Herren IV   6:8
Bereits am Mittwochabend kam die Vierte des TTC beim Vorletzten der 3. Kreisklasse zu einem knappen 8:6-Erfolg. In den Doppeln trennte man sich nach einem Sieg von Gerd/ Herwig unentschieden. Bis zum Spielstand von 6:6 schaukelte sich das Spiel ausgeglichen hin und her. Die letzten beiden Einzel verbuchten jedoch die Roten. Es punkteten Gerd (2), Herwig (3 !!!) und Sandra (2 !!!). Der TTC rangiert damit auf Platz 7.

FC RW Lessenich – Jugend   7:7
Durch eine hervorragende kämpferische Leistung, die mit einem Unentschieden belohnt wurde, machte die Kreisligajugend die 2:8-Niederlage aus der ersten Serie vergessen. Gustav/ Seyid gewannen ihr Doppel. Je zwei Zähler steuerten Gustav und Seyid im Einzel bei; die restlichen Punkte holten Malte und ein in Topform aufgelegter Dario.

Jugend II – TTG GW Fritzdorf II   7:7
Eine ausgeglichene Leistung des TTC reichte, um dem Tabellenführer der 2. Kreisklasse einen Punkt abzunehmen. Für die Punkte sorgten Lukas/ Masen im Doppel sowie Masen und Ali (je 2) und Anil und Lukas im Einzel.

TuRa Oberdrees II – Schüler   0:8
Als Tabellenführer der Kreisliga konnte sich das Team um ihre Nr. 1, Johannes Huber, mit 8:0 souverän und in Bestbesetzung in Rheinbach durchsetzen. Eine kleine Standpauke des Sportwartes Michael Klein gab es bereits im Vorfeld der Partie. Zwei Spieler mussten am frühen Sonntagmorgen noch aus dem Bett geholt werden. An den Platten schienen diese Worte jedoch nachhaltig Eindruck gemacht zu haben: Größtenteils konzentriert gingen die Jungen zu Werke, ansonsten reichte (diesmal…) ein mahnender Blick, um die Truppe wieder schnell zur Raison zu rufen. Recht zügig war das Team dann auch pünktlich um 11:11 Uhr fertig, bevor es anschließend (zumindest für den Sportwart) in den Godesberger Karneval ging.

Schüler II – SSV Bornheim II   8:5
Nachdem die 2. Schülermannschaft im Duell in der 1. Kreisklasse nach den Doppeln mit 0:2 hinten lag, sah es nicht gut aus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schafften Pierre (3), Silas (2), Martin (2) und Felix noch den Sieg. Für Felix war es ebenso der erste Einsatz im Trikot der Roten wie für Justus, der im Doppel an der Seite von Martin nur knapp in fünf Sätzen. verlor.