Herren II weiter auf Aufstiegskurs

23. Januar 2011 von Michael Klein

SSV Bornheim – Herren   9:0
Beim ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga gelang den Roten aus dem Rheinviertel nicht einmal ein Ehrenpunkt. Der TTC steht damit in der Tabelle auf Platz 8.

Herren II – SV Vilich-Müldorf   9:4
Nachdem man am Dienstag bereits den 1. FC Ringsdorff-Godesberg mit 9:3 geschlagen hatte, konnte man am Freitag auch gegen Verfolger Vilich-Müldorf mit 9:4 doppelt punkten und weiter vom Aufstieg in die 1. Kreisklasse träumen. Für eine Schnapszahl sorgten Michael Klein und Michael Ernst mit ihrem Doppel. Indem sie mit ihrem Doppelerfolg das 1:0 vorlegten, erhöhten sie ihre gemeinsame Doppelbilanz auf 44:4 in den letzten beiden Jahren. Die weiteren Punkte holten das Doppel Horst/Ali sowie in den Einzeln Christian Großheim, Michael Klein, Michael Ernst (2), Christian Klischies und Horst (2).

SC Fortuna Bonn VI – Herren III   8:1
Ohne Fortun war Plittersdorf beim Auswärtsspiel bei Fortuna Bonn. Monty sorgte für den Ehrenpunkt gegen den Tabellendritten. Der TTC steht damit auf Platz 6.

Jugend – SV Ennert   8:4
Nach einem guten Start in den Doppelspielen stand es schnell 2:0 für den TTC im Kreisligaspiel. Danach legte Gustav mit drei Einzelerfolgen nach. Den Rest steuerten Sejid, Malte und Dario mit je einem Erfolg hinzu. Damit war die Niederlagenserie gegen Ennert unterbrochen.

1. FC Ringsdorff-Godesberg – Jugend II   6:8
Beim Nachbarn kam man zu vier kampflosen Siegen, da der Gastgeber nur zu dritt angetreten ist. Je ein Einzelsieg von Anil, Lukas, Masen und Ali stellten den ersten Sieg der Rückrunde in der 2. Kreisklasse sicher.

Schüler – TTC BW Alfter   8:1
Gegen den sogenannten Angstgegner legte man im Kreisligaspiel gleich richtig los und legte eine beruhigende 2:0-Führung durch die Doppel vor. Johannes, Yassin und Richard legten mit je zwei Siegen nach. Knapp und unglücklich verlor Abdul-Rahim gegen Gästespieler Bell, während Richard dem bisher mit 14:0 ungeschlagenen Bell mit 3:1 in einem ganz tollem Spiel die erste Niederlage beibringen konnte.