Nur zwei Niederlagen in acht Spielen

30. November 2010 von Michael Klein

TuRa Oberdrees IV – Herren   4:9
Die Kreisligaherren des TTC stehen nach einem 9:4-Erfolg in Oberdrees auf dem 7. Tabellenplatz. Obwohl man mit nur einem Sieg von Matthias und Ersatzmann Christian aus den Doppeln hervorging, sollte es in den Einzeln besser ausschauen. Nach einer Serie führten die Roten aus dem Rheinviertel mit 7:3 und ließen letzten Endes auch Ohne Nr. 2, Hidi, nichts anbrennen. Nur Sebastian gab zwei Zähler ab.

Herren II – TTC Muffendorf   9:5
Gegen die Mannschaft aus dem Mittelfeld der 2. Kreisklasse kam der Tabellenführer aus Plittersdorf ohne seine Nr. 1, Christian, der in der 1. Mannschaft aushelfen musste, nur zu einem 9:5-Erfolg. Obwohl man aus den Doppeln nach Erfolgen von Michael/Michael und Christian/Thomas 2:1 hervorging und auf 6:2 erhöhen konnte, ließ die Konzentration ein wenig nach. Letzten Endes brachten Michael E., Michael K., Horst (2), Christian und Ali (2) den Sieg aber nach Haus. Am Montag wird man im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Bornheim jedoch gewarnt sein…

SSV Merten III – Herren III   1:8
Gegen den 10. der 3. Kreisklasse hatte Plittersdorf leichtes Spiel. Nur Udo und Herbert verloren ein Doppel. Damit steht das Team auf dem 6. Platz.

Herren IV – TTC BW Alfter III   1:8
Gegen den Tabellenzweitern gelang dem TTC in der anderen Gruppe der 3. Kreisklasse nur ein Punkt durch Gerd. Nichts destro Trotz steht die Mannschaft weiter im Mittelfeld der Liga auf Platz 7.

Jugend – TST Merl   0:8
Mit einer chancenlosen Niederlage endete die Hinrunde für die Kreisligamannschaft gegen den Tabellendritten. Damit schließt die Mannschaft mit der schlechtesten Plazierung der letzten fünf Jahre ab, dem 6. Platz.

TuS Dollendorf – Jugend II   5:8
Im letztem Einsatz für den TTC in der 2. Kreisklasse konnte Karim noch einmal beweisen, was er drauf hat. Er verlor zwar das Doppel mit Anil, aber im Einzel kamen drei Siege auf sein Konto. Die weiteren Einzelpunkte steurten Masen und Anil (je 2) bei und beendeten die Hinrunde damit auf Platz 2.

Schüler – TST Merl   8:4
Die Schüler beendeten die Hinrunde als Tabellenzweiter der Kreisliga mit einem Sieg gegen Merl. Obwohl die Mannschaft auch im siebten Spiel hintereinander nicht komplett antrat, wurde der Tabellendritte geschlagen. Mateo mußte nach einem halbem Jahr Vereinszugehörigkeit feststellen, dass zwischen Training und Meisterschaft Welten liegen; konnte jedoch zeigen, dass er nicht chancenlos war. Johannes (3) und Yassin (2) zeigten sich wie gewohnt stark und sorgten für die Punkte gegen die nur zu dritt angetretenen Gäste.

CTTF Bonn – Schüler II   0:8
In der Hoffnung, das Tabellenführer Geislar sich einen Ausrutscher erlauben würde, wurde Gastgeber CTTF förmlich überrannt. Leider reichte es nicht, Geislar gewann ebenfalls. Da man bei den Spielen gegen Geislar und Lengsdorf jeweil einen Punkt abgab, blieb es bei der Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse.