Archive for November 14th, 2010

Herren II steht nach 9:0-Kantersieg beim Tabellenführer nun selbst als Spitzenreiter dar

14. November 2010 von Michael Klein

Herren – FC Pech   5:9
Die Kreisligaherren hatten selbst in Bestbesetzung zu Hause Pech gegen die Mannschaft vom FC Pech. Nach der 5:9-Niederlage steht aber weiter auf dem 6. Tabellenplatz. Zu Beginn der Partie holten Hidi/ Matthias einen Zähler. Für die weiteren Punkte sorgten Robert, Hidi (2) und Matthias. Der 5:6-Rückstand konnte aber nicht mehr aufgeholt werden.

Herren II – TuS Odendorf II   9:4
TuS Dollendorf – Herren II   0:9

An diesem Doppelspieltag gelang dem Titelanwärter in der 2. Kreisklasse nicht nur ein 9:4 gegen die vermeintlich schwächere Mannschaft aus Odendorf, die dem TTC jedoch zu Beginn arge Probleme bereitete und 4:2 führte, sondern auch eine konzentrierte Mannschaftsleistung beim ehemaligen Tabellenführer. Gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Dollendorf hatte man im Vorfeld mit einem knappen Spielausgang gerechnet. In der Höhe recht deutlich gelang ein 9:0-Kantersieg, der aber nicht die wahren Leistungsverhältnisse wiederspiegelt. Aussagekräftiger ist die Spieldauer von 2,5 Stunden sowie 5 Spiele, die in der Verlängerung des 5. Satzes für die Rot-Weißen aus dem Rheinviertel ausgingen. Grundstein für den Erfolg, waren die wie gewohnt starken Doppel, die für eine 3:0-Führung und damit eine Vorentscheidung sorgten. Den Unterschied machte wohl auch die unverkrampfte ohne Druck, aber dafür hochmotivierte Präsenz an der Platte, die dem TTC die Tabellenführung brachte. (mehr …)