Drei Jugendteams gehen als Tabellenführer in die Herbstferien

3. Oktober 2010 von Michael Klein

Herren – TTC Duisdorf II   9:7
Drei gewonnene Doppel, oben 2:0, Mitte 1:3, unten 3:1; das reichte den Kreisligaherren zum ersten Sieg in dieser Saison. Und das gegen den bisherigen Tabellenführer, der mit zwei bärenstarken B-Schülern  angereist war, mit denen “Oldie” Erich mit seinem hartnäckigen Abwehrspiel aber keine Probleme hatte. Für den TTC punkteten in den Einzeln ferner Robert (2), Markus und Matthias.

TTC Duisdorf IV – Herren II   8:8
Die Zweite musste sich in der 2. Kreisklasse gegen Duisdorfs Vierte mit einem 8:8 begnügen. Auch wenn alle vier Doppel gewonnen werden konnten und man 5:1 führte, gelang es in den Einzeln nicht, genügend Akzente zu setzen. Nur die beiden Christians punkteten je einmal, während Horst zwei Zähler beisteuerte. Der immer noch verletzte Michael Klein sicherte an der Seite von Michael Ernst unter Schmerzen im Schlussdoppel zumindest einen Zähler. Damit führen die beiden mit 7:0 Doppelerfolgen die Ligawertung an.

Herren III – TTC Duisdorf V   8:6
Auch das dritte Spiel gegen Duisdorf in der 3. Kreisklasse ging knapp aus. Die Roten führten mit 7:6, als es im letzten Einzel im 5. Satz 9:9 stand und Herberts Gegner das Spiel für den TTC mit zwei Fehlaufschlägen entschied. Ansonsten punkteten nur Thomas und Martin. Diese gewannen jedoch nicht nur ihr Doppel, sondern jeweils auch drei Einzel und sorgten damit fast im Alleingang für den Erfolg des TTC.

TV Geislar V – Herren IV   8:5
Selbst schuld, mag man sich bei der Lektüre des Spielberichts denken. Die Vierte verlor in der 3. Kreisklasse in Geislar mit 5:8. Der geneigte Leser mag sich die Frage stellen, warum Plittersdorf das stärkere Doppel an Position 2 setzte, obwohl dieses Spiel kampflos an den TTC ging, da der Gastgeber nur mit drei Spielern angetreten war. Prompt ging das Doppel 1 verloren, sodass ein weiteres kampfloses Einzel zu Gunsten des TTC nicht in die Wertung kam und es letzten Endes nicht zu einem Unentschieden reichte… Es punkteten Gerd (2), Sandra und Toni.

SSV Bornheim – Jugend   3:8
Die Kreisligajugend gewann souverän mit 8:3 in Bornheim. Die Nr. 1 der Gastgeber war nicht zu schlagen, während die anderen Spieler unserer Spielstärke entsprachen. Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus. Sejid (2), Gustav, Malte (2) und Dario (2) sorgten für die weiteren Punkte.

Jugend II – FC RW Lessenich II   8:0
Bereits am Donnerstag sagte Lessenich wegen Mannschaftsproblemen ab. Somit blieb man Tabellenführer.

FC Pech  –  Schüler   3:8
Nachdem es Freitag nach einer Spielabsage seitens des TTC aussah, konnte man ddie Aufstellungsschwierigkeiten dank engagierten Einsatzes der Jugendwartin Brigitta Linke kurzfristig doch noch lösen. Silas sprang für den wiedererkrankten Alexander ein. Yassin/ Tarik sowie in den Einzeln Johannes (3), Yassin und Tarik (2) sicherten den 1. Platz in der Kreisliga.

Schüler II – SC Fortuna Bonn III   8:0
Innerhalb von 40 Minuten war die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse verteidigt. Der Grundstock war das 2:0 in den Doppeln. Die weiteren Punkte kamen von Abdul-Rahim und Richard (je zwei), Piere und Martin (je ein Zähler). Einen guten Einstand beim TTC hatte Martin bei seinem ersten Einsatz mit je einem Einzel- und Doppelerfolg an der Seite von Pierre.