Archive for Oktober 23rd, 2010

Bezirksmeisterschaften 2010

23. Oktober 2010 von Michael Klein

Fünf Monate nach seiner Hüftoperation und dem letztem Ballwechsel um 0:30 Uhr feierte Arnold Linke am Freitagabend einen tollen Einstand bei den Bezirksmeisterschaften 2010 in der Seniorenklasse 75. Im Einzel belegte er den 3. Platz. Mit 2:1 Siegen ging er aus den Gruppenspielen als Zweiter hervor. Im Viertelfinale kegelte er den Vorjahreszweiten, Dr. Lünebach, raus. Erst im Halbfinale kam das Aus gegen den späteren Bezirksmeister Uhink.
In den Doppeln belegte Arno zusammen mit seinem Partner Josef Gerhartz den 2. Platz. Nach einem Erfolg gegen  Olbrich/Peters wurden im Halbfinale die Topgesetzten Tuschke/Lünebach auf die Heimreise geschickt. Im Finale reichte es leider gegen die späteren Bezirksmeister Uhink/Kulessa nicht.

In der Schüler B-Klasse vertrat Johannes Huber den TTC Plittersdorf. 45 Spieler kämpften in zwölf Gruppen um den begehrten Titel. In Gruppe 11 traf Johannes auf den späteren Vizemeister. Trotz toller Spiele reichte es nicht zum Weiterkommen. Im Doppel kam mit Mielchen bereits in der 1. Runde das Aus gegen Gärtner/Schaffrath aus Oldtweiler, die aber in der nächsten Runde auch scheiterten.