Erfolgreiches Wochenende für den TTC

19. September 2010 von Michael Klein

Herren – SSV Bornheim  5:9
Die Kreisligaherren des TTC Plittersdorf verloren ihr Heimspiel gegen Bornheim knapp mit 5:9. Auch die 2:1-Führung durch Robert/ Markus und Erich/ Christian war nur vorübergehend. Bis zum 5:5 blieb es zwar spannend, die letzten vier Einzel gingen jedoch an den Gast, der sich über einen doppelten Punktgewinn freuen konnte. Für den TTC waren in den Einzeln nur Markus, Matthias und Ersatzmann Christian erfolgreich.

SV Vilich-Müldorf – Herren   7:9
Auch der Verlust von Neuzugang Christian Großheim an die 1. Mannschaft sowie Erkrankungen und Verletzungen konnten das Lazarett aus dem Rheinviertel nicht aufhalten, das Auswärtsspiel der 2. Kreisklasse in Vilich-Müldorf knapp mit 9:7 für sich zu entscheiden. Nachdem man Freitagmittag auch überlegt hatte, das Spiel abzusagen, biss man die Zähne zusammen. Die beiden Michaels im oberen Paarkeuz stellten sich zumindest an die Platte, was ein Aufrücken der gesamten Mannschaft verhinderte und holten jeweils einen Punkt im Einzel und steuerten zwei Doppelerfolge bei, die letztendlich zum Sieg führten. In der Summe war die Partie aber ein Mannschaftserfolg, den Horst und Ali mit jeweils zwei Punkten und Christian mit einem Zähler komplettierten.

Herren III – SC Fortuna Bonn VI   8:5
Auch die Drittvertretung sicherte sich im Heimspiel in der 3. Kreisklasse gegen Fortuna Bonn zwei Punkte. 0:3 zurückliegend startete das Team um Mannchaftkapitän Udo eine wahre Aufholjagd und setzte sich mit 6:3 ab. Zwar konnte der Gast noch auf 5:6 verkürzen, das sollte den Erfolg des TTC aber nicht schmälern. Für die Roten aus dem Rheinviertel punkteten Thomas (2), Martin (3), Udo (2) und Herbert.

SV Ennert – Jugend   8:5
Im Kreisligaspiel in Ennert gingen beide Doppel verloren und somit war klar, das es knapp werden würde. In den Einzeln legten Gustav (2), Malte (2) und Sejid zwar nach, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Probleme bei der Aufschlagannahme und mit dem Seitenschnitt waren der Hauptgrund für den knappen Punktverlust.

Jugend II-  CTTF Bonn   8:4
Nach den Eingangsdoppeln stand es in der 2. Kreisklasse gegen CTTF leistungsgerecht Unentschieden. Der wegen eines Trauerfalles fehlende Karim wurde durch Ali gut vertreten. Stark spielten Anil (3), Ali (2) und Lukas (2), während sich Masen nach dem Wechsel vom Schüler- in den Jugendbereich noch zu Recht finden muss.

TTC BW Alfter  – Schüler   4:8
In der Kreisliga legten die Doppel Johannes/Alexander und Yassin/Tarik beim TTC Alfter eine beruhigende 2:0-Führung vor.Trotz vorheriger krankheitsbedingter Absage spielte Yassin doch mit und steuerte drei Punkte bei. Den Rest steuerten Johannes mit zwei Punkten und  Tarik mit einem Punkt zum Mannschaftserfolg bei.

Schüler II –  TTC BW Alfter II   8:0
Nachdem man die Karenzzeit abgewartet hatte, konnte man die Sportsachen wieder einpacken, da der TTC Alfter im Kreisklassenspiel nicht angetreten war. Die Punkte werden Plittersdorf kampflos zugesprochen.