Archive for September 13th, 2010

Bronze bei den Kreismeisterschaften

13. September 2010 von Michael Klein

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler, die am Wochenende stattfanden, belegte die Nr. 1 der Kreisligamannschaft des TTC, Johannes Huber, in der Schüler B-Klasse im Einzel den 3. Platz. Alexander Lechner und Silas Beßlich kamen bei ihren Spielen über die Gruppenphase nicht hinaus.

Saisonstart der Herren: 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage

13. September 2010 von Michael Klein

SSF Bonn II – Herren   9:3
Die Kreisligaherren des TTC gingen am späten Samstagabend mit 3:9 bei den Schwimmsportfreunden baden. Nach Doppelerfolgen von Robert/ Markus und Matthias/ Christian Großheim bestand zunächst einmal Hoffnung auf Punkte. Das weitere Spiel sollte jedoch nicht gut verlaufen. Das Fehlen der Nr. 2, Hidi, machte sich stark bemerkbar. Positiv ist jedoch, dass Neuzugang Christian Großheim, der zuletzt vor sieben Jahren in der Bezirksklasse in Niedersachsen spielte und nun zunächst einmal an Brett 1 der 2. Mannschaft eingesetzt wird, mit einem souveränen 3:0 einen weiteren Zähler für die Roten aus dem Rheinviertel holte.

Herren II – 1. FC Ringsdorff-Godesberg   9:5
In der 2. Kreisklasse gewann die Zweite ihr Spiel gegen den Nachbarn aus Godesberg verdient mit 9:5. Plittersdorf ging nach Doppelerfolgen der beiden Michaels sowie Horst/ Ali mit 2:1 in Führung. Bis zum Spielstand von 5:5 gestaltete sich das Spiel spannend, danach setzte sich der TTC ab und holte die restlichen Punkte. Es punkteten Neuzugang Christian Großheim, Michael Ernst, Michael Klein (2), Horst Schubert und Christian Klieschies (2).
Im Kreispokal startet die Mannschaft am Donnerstag, den 16. September in der heimischen Gotenschulsporthalle gegen den TuS Oberkassel. Spielbeginn gegen die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse ist um 19.30 Uhr. (mehr …)