Archive for August 24th, 2010

Start in die neue Saison 2010/2011

24. August 2010 von Michael Klein

Der Spiel- und Trainingsbetrieb des TTC Plittersdorf bietet sämtlichen Alters- und Leistungsklassen die Möglichkeit, sich mit Elan und Spaß auf die Jagd nach Punkten in der Meisterschaft zu begeben. In der Saison 2010/2011 schickt der TTC vier Herrenmannschaften, zwei Jugend- und zwei Schülermannschaften ins Rennen um den weißen Zelluloidball. Während der Nachwuchs bereits ab Samstag, den 4. September 2010 den Spielbetrieb aufnimmt, starten die Herrenmannschaften erst eine Woche später am Freitagabend.

Die 1. Herrenmannschaft möchte in der Kreisliga an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen und im oberen Mittelfeld der Liga munter mitmischen. Im Kreispokal hat die Mannschaft in der ersten Runde als Vizepokalsieger ein Freilos.

Die 2. Herrenmannschaft möchte in der 2. Kreisklasse ebenfalls an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen (Platz 3). Nachdem Gerd Schumacher (Pos.5) mit seinen Töchtern eine 4. Mannschaft eröffnet hat und Walter Schumacher (Pos. 6) gesundheitsbedingt passen musste, wird das wohl jedoch nicht so einfach. Ggf. wird das Team jedoch noch kurzfristig um einen spielstarken Spieler ergänzt. Im Kreispokal startet die Mannschaft am Donnerstag, den 16. September in der heimischen Gotenschulsporthalle gegen den TuS Oberkassel. Spielbeginn gegen die Mannschaft aus der 1. Kreisklasse ist um 19.30 Uhr. (mehr …)