Herren II krönen erfolgreiche Saison

20. April 2010 von Michael Klein

CTTF Bonn II – Herren   7:9
Die Kreisligaherren des TTC blieben auch im siebten Spiel in Folge in der Rückrunde unbesiegt und bleiben damit eine der erfolgreichsten Mannschaften in der Rückrunde. Bei der Zweitvertretung des CTTF Bonn gelang in knapp drei Stunden Spielzeit ein 9:7-Erfolg. In den Doppeln legte der Gastgeber zunächst einmal vor. Nur Sebastina und Matthias punkteten. In den Einzeln blieb es auch spannend. Robert (2), Markus (2), Matthias und Erich (2) punkteten. Das Fehlen der Nr. 2, Hidi, konnte aber nicht vollends kompensiert werden. Das Abschlussdoppel Robert/Markus musste daher mit einem klaren 3:0-Erfolg die Kohlen aus dem Feuer holen. Damit bleibt der TTC Tabellensechster. Freitag spielt man um halb acht gegen den Fünften, den TV Geislar III (Hinspiel: 9:5).

Herren II – ESV BR Bonn IV   8:8
Nachdem der Relegationsplatz um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse für den TTC bereits vor dem Spiel ebenso feststand, wie der Aufstieg des ESV Bonn IV, sollte die Partie angesichts des 9:1-Kantersieges des ESV im Hinspiel eine Formsache sein. Aber da hatte der ESV die Rechnung ohne die Mannschaft aus dem Rheinviertel gemacht. Im Gegensatz zum Hinspiel war diesmal wieder Plittersdorfs Nr. 2, Michael Klein, mit von der Partie, der im Hinspiel verletzungsbedingt pausieren musste. Dadurch rutschten alle Spieler eine Position nach hinten, sodass das Team am Ende mit einem verdienten 8:8-Unentschieden belohnt wurde. In den Doppeln punktete nur Horst mit Routinier Arno gegen das Doppel 1 des ESV. In den Einzeln gewann die Partie an Brisanz. Im ersten Durchgang gewann Plittersdorf vier der sechs Partien und lag mit 5:4 vorn. Im zweiten Durchgang rutschte man zwar auf 7:8 ab, konnte aber durch das Abschlussdoppel der beiden Michaels, die mit einer 18:2-Bilanz das zweitbeste Doppel der Liga stellen, das verdiente Untenschieden holen. In den Einzeln punkteten Michael Ernst, Michael Klein (2), Horst und Gerd (2). Damit ist die Saison für die Zweite beendet. Am 8./9. Mai stehen die Relegationsspiele um den Aufstieg an.

TTC GW Fritzdorf VI – Herren III   7:7
Die Dittvertretung des TTC holte bei Fritzdorfs Sechster auch in Bestbesetzung nur ein Unentschieden. In den Doppeln punkteten nur Ali/Thomas in bewährter Form. In den Einzeln sah es nach einer 7:5-Führung der Roten schon nach einem Sieg aus. Aber das Team machte den Sack nicht zu, es punkteten nur der überragende Ali mit drei Erfolgen sowie Udo (2) und Herbert. Freitag geht es für den Tabellenfünften um halb acht gegen TuRa Oberdrees V (Platz 6) weiter (Hinspiel: 8:2).