Schüler schaffen Aufstieg in die Kreisliga

21. März 2010 von Michael Klein

TV Rheinbach – Herren 6:9
Mit einem 9:6-Erfolg verschafften sich die Kreisligaherren des TTC weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Und es sieht gut aus… Für den Erfolg am Freitag zeichneten sich Matthias/Hidi, Robert/Markus sowie in den Einzeln Robert, Hidi, Markus (2), Sebastian, Matthias und Erich verantwortlich. Freitag steht um halb acht das Spiel gegen die punktgleichen SSF Bonn II an.

Herren II –  TTC Duisdorf III   4:9
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Duisdorf holte die Zweite in einem teilweise sehr spannenden Spiel immerhin vier Punkte. Nach dem 0:9-Debakel im Hinspiel präsentierte sich der Tabellendritte der 2. Kreisklasse durch Punkte der beiden Michaels im Doppel sowie Michael Ernst, Horst und Walter in den Einzeln in guter Form, auch wenn am Ende kein Punkt in der Gotenschule verblieb. Freitag ist man um halb acht beim Vorletzten 1. FC Ringsdorff-Godesberg zu Gast.

TST Merl III – Herren III   7:7
In der 3. Kreisklasse überraschte die Dritte beim Tabellenvierten Merl mit einem Unentschieden. Dabei sorgten Ali und Thomas fast allein für den Punktgewinn. Nicht nur im Doppel, sondern auch im Einzel dominierten sie. Ali gewann gleich alle drei Einzel und Thomas zwei von dreien. Den weiteren Zähler holte Udo. Freitag geht es zu Hause um halb acht weiter gegen den FC RW Lessenich V.

Jugend – TTG Witterschlick   8:5
Nach einem 8:5-Erfolg gegen Witterschlick beendeten die Jungen die Saison 2009/10 mit dem 3. Platz in der Kreisliga. Zum Abschluss einer tollen Saison waren Seyid/Gustav im Doppel sowie in den Einzeln Seyid (3!!!), Gustav (2) sowie Dario (2) noch einmal gut in Form.

TTC BW Alfter – Jugend II   8:3
Die zweite Jugend beendete ihre Saison nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse nach der Hinrunde mit dem 9. Platz. Beim Meister aus Alfter verlor man zum Saisonabschluss mit 3:8. Es punkteten Karim, Younes und Anil.

TTC BW Alfter – Schüler   2:8
Die Schülermannschaft feierte ihren Saisonabschluss mit der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse vor der zweiten Mannschaft aus dem eigenen Verein. In Alfter machte das Team mit einem 8:2 kurzen Prozesse. Nicht nur beiden Doppel konnten mühelos gewonnen werden, auch in den Einzeln präsentierten sich Masen, Johannes, Yassin (2) und Tarik (2) in Bestform.

Schüler II – TuS Dollendorf   8:0
Mit einem 8:0-Kantersieg gegen Dollendorf sicherte sich die Zweite in derselben Klasse die Vizemeisterschaft. Alex, Ali, Abdul-Rahim und Pierre zeigten wieder einmal, was sie drauf haben… Und das war zum Ende der Saison eine ganze Menge.