Archive for März 30th, 2010

Herren II sichern Platz 3 zur Aufstiegsrelegation

30. März 2010 von Michael Klein

Herren – SSF Bonn II   9:6
Die Kreisligaherren des TTC ließen die Schwimmsportfreunde baden gehen. Mit einem 9:6-Erfolg fährt man weiter auf der Erfolgsspur. Seit sechs Spieltagen ist man unbesiegt und belegt nach einer verkorksten Hinrunde nun sogar Platz 7 und hat Anschluss an die Aufstiegsplätze. Nichts desto trotz bleibt man im Bonner Rheinviertel realistisch und freut sich nach diesem Kraftakt in den letzten Wochen nun nicht mehr im entferntesten etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Gegen die SSF lag Plittersdorf nach zwei Doppelerfolgen von Robert/Markus und Sebastian/Erich und fünf gewonnen Einzeln weit vorn. 7:3 führend, solte es das gewesen sein? Nein, die Partie ging spannend weiter. Die Schwimmsportfreunde brachten den Gastgeber zum schimmen. Auf 7:6 verkürzte der Gast. Plittersdorf setzte aber nach und machte den Sack rechtzeitig zu. Am Ende blieben die beiden Punkte nach einem 9:6 in der heimischen Sporthalle der Gotenschule.  Für die Roten waren in den Einzeln Robert (2), Markus, Matthias (2) und Erich (2) erfolgreich. Freitag, den 16. April ist das Team um 19:30 Uhr zu Gast beim Absteiger  CTTF Bonn II. Im Hinspiel ließ man nur einen Gegenpunkt zu. (mehr …)