Nur Erfolge im Jugendbereich

15. November 2009 von Michael Klein

Herren – TV Rheinbach   3:9
Die Kreisligaherren des TTC kamen gegen den Tabellensechsten TV Rheinbach nicht über ein 3:9 hinaus und rutschen tiefer in den Abstiegskampf. In den Eingangsdoppeln punkteten nur Sebastian/ Erich. Trotz 2 1/2 Stunde Spielzeit sprangen für den TTC nur noch zwei Einzelerfolge von Robert und Markus heraus. Samstag geht es um 18:30 Uhr bei den ebenfalls vom Abstieg bedrohten SSF Bonn II weiter.

TTC Duisdorf III – Herren II   9:0
Auch wenn für den Tabellenzweiten TTC Plittersdorf mit dem Auswärtsspiel beim TTC Duisdorf III von der Papierform das Spitzenspiel des Jahres im Kampf um den direkten Aufstieg anstand, ging man beim Tabellenführer TTC Duisdorf III jedoch nur als krasser Außenseiter ins Rennen. Ohne den verletzten Michael Klein angetreten, musste man gegen einen übermächtigen Gegner eine bittere 0:9-Pille schlucken. Freitag ist der Tabellenachte, der 1. FC Ringsdorff-Godesberg, ab halb acht zu Gast in der heimischen Gotenschulturnhalle.

Herren III – TST Merl III  3:8
Das Heimspiel gegen den punktegleichen TST Merl III endete für die Bestbesetzung des TTC mit einer überraschend hohen 3:8-Niederlage. Nachdem sich die Doppel nach einem Sieg von Thomas und Ali noch ausgeglichen gestalteten, holte das Quartett in den Einzeln nur zwei Punkte durch Ali und Udo. Donnerstag geht es um 20 Uhr beim viertplatzierten FC RW Lessenich V weiter.

Jugend – TTG Witterschlick   8:5
In der Kreisliga feierte die 1. Jugendmannschaft mit einem 8:5-Erfolg gegen den Tabellenvierten TTG Witterschlick den zweiten Sieg in Folge. Damit fand das Team wieder den Anschluss an die Spitzengruppe und konnte sich von den Abstiegsplätzen entfernen. Nach den Eingangsdoppeln stand es nach einem Punkt von Seyid/ Gustav 1:1. Auch in den Einzeln konnte Seyid weiter an seine alte Form anknüpfen und steuerte drei Punkte bei. Geschwächt durch eine leichte Grippe reichte es bei Gustav “nur” zu 2 Siegen. Ender und Dario machten der Erfolg komplett. Nun könnte man im nächstem Heimspiel gegen den Fünften, die SSF Bonn II, den eigenen vierten Platz festigen. Spielbeginn ist kommenden Samstag um 14:30 Uhr.

Jugend II – TTG Witterschlick II   8:0
In der 2. Kreisklasse gewann die 2. Jugend kampflos gegen den direkten Verfolger, die Zweitenplazierte TTG Witterschlick II. Wegen Krankheit einiger Spieler musste Witterschlick das Spiel absagen. Damit konnte Plittersdorf den 1. Platz mit 12:0 Punkten weiter ausbauen.  Nächsten Samstag ist man um 15 Uhr beim achtplatzierten TTC Rösberg zu Gast.

TTF Lengsdorf – Schüler   8:6
Der Tabellenführer der anderen Gruppe der 2. Kreisklasse, die Roten aus dem Rheinviertel, verlor beim Tabellensechsten TTF Lengsdorf denkbar knapp mit 6:8. Sechs Wochen Spielpause sind Plittersdorf wohl nicht bekommen. Nach den Doppeln lag man bereits mit 0:2 zurück. Da Masen nur einen und Johannes keinen Punkt beisteuerte, reichten die beiden Punkte, die Yassin und Tarik jeweils holten, nicht, um die Niederlage zu verhindern. Da das nächste Wochenende wieder spielfrei ist, heißt es nun, eifrig zu trainieren, um die Tabellenführung nicht noch kurz vor der Winterpause abzugeben. Am 28.11. spielt man um 14 Uhr beim Tabellenvierten TV Geislar.

Schüler II: spielfrei
Nächsten Samstag geht es um 15 Uhr beim Siebten, TTC BW Alfter II, weiter, um den dritten Tabellenplatz zu festigen.