Kreispokal: Kreisligaherren im Halbfinale

5. November 2009 von Michael Klein

Die Kreisligamannschaft des TTC Plitterdorf gewann am Dienstag das Kreispokal-Viertelfinale gegen den ESV Blau-Rot Bonn mit 4:1. Das Spiel versprach bereits im Vorfeld spannend zu werden. Auf der einen Seite der Finalist der letzten beiden Jahre (Plittersdorf), auf der anderen Seite der stark eingeschätzte Gruppengegner der 2. Herrenmannschaft aus der 2. Kreisklasse, der in der Runde zuvor mit Bornheim eine mitfavorisierte Kreisligamannschaft aus dem Wettbewerb befördert hatte. Bei Plittersdorf fehlte Hidi Lal Baz; gespielt wurde mit Robert, Sebastian und Markus. Auf Bonner Seite fehlte mit Tönnessen die starke Nr. 1. Im ersten Spiel setzte sich Robert knapp mit 11:9 im 5. Satz durch. Im 2. Spiel unterlag Sebastian nach ordentlicher Leistung 1:3. Markus musste trotz 2:0 Satzführung über die volle Distanz gehen, gewann aber trotz Rückstand den 5. Satz. Das Doppel wurde durch Robert/Markus vergleichsweise sicher 3:1 gewonnen. Den vierten Punkt holte Robert nach einem denkbar knappen Spiel in 3:2 Sätzen. Insgesamt war es ein glücklicher, aber schlussendlich verdienter Sieg, bei dem das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

Die 2. Herrenmannschaft spielte bereits letzten Donnerstag, den 29.10. um 20 Uhr bei der TTG Witterschlick. Gegen den Gastgeber aus der Kreisliga war das Team aus der 2. Kreisklasse um den wiedergenesenen Mannschaftsführer, Christian Klischies, vom Papier her krasser Außenseiter. Trotz einer 1:4-Niederlage zeigte das Team einige starke Partien und konnte durch die beiden Michaels auch das Spitzendoppel gewinnen.