Erfolgreiches Wochenende für Plittersdorfer Nachwuchs

22. November 2009 von Michael Klein

SSF Bonn II – Herren   9:7
Die Kreisligaherren verloren bei den ebenfalls abstiegsbedrohten SSF Bonn II ohne die Nr. 2, Hidi, denkbar knapp mit 7:9. Bereits nach den Doppeln lag man nach nur einem Punkt von Robert/Markus mit 1:2 hinten. In den Einzeln konnte man sich zwar mit 4:3 zurück ins Spiel bringen, die folgenden Begegnungen zeigten jedoch bis zum 6:6 einen ausgeglichenen Spielverlauf. Am Ende legte der Gastgeber einen Zahn zu, sodass es nicht zu einem Punkt für die Roten aus dem Rheinviertel reichte. In den Einzeln punkteten Robert, Sebastian, Markus, Matthias, Erich und Ersatzmann Michael Ernst.
Freitag geht es um halb acht zu Hause gegen den Tabellenletzten CTTF Bonn II weiter.

Herren II – 1. FC Ringsdorff-Godesberg   7:9
Ohne die immer noch verletzte Nr. 2, Michael Klein, musste sich der Tabellendritte der 2. Kreisklasse gegen den 1. FC Ringsdorff-Godesberg unerwartet mit 7:9 geschlagen geben. Die Doppel Michael Ernst/Arnold und Christian/Gerd brachten den TTC zwar zu Beginn nach vorn. In den Einzeln kippte die Partie aber und man lag mit 4:5 hinten. Diesen Vorsprung rette der Gast ins Ziel. Für den TTC punkteten lediglich Michael Ernst und Christian doppelt sowie Arnold einmal. Drei Totalausfälle konnten nicht kompensiert werden. Dienstag steht um halb acht das schwere Spiel beim Tabellenzweiten ESV Bonn IV an.

FC RW Lessenich V – Herren III   3:8
Die Mannschaft aus der 3. Kreisklasse war die einzige, die sich an diesem Wochenende im Herrenbereich durchsetzen konnte. Beim FC RW Lessenich V gelang ein 8:3-Auswärtssieg. Thomas/Ali brachten den TTC nach vorn. Thomas, Ali (2), Udo (2)  und Herbert (2) vollendeten den Sieg in den Einzeln.
Freitag steht für den Tabellensechsten um halb acht das Heimspiel gegen den TTC GW Fritzdorf VI (Platz 9) an.

Jugend – SSF Bonn  8:0
Für die Kreisligajugend des TTC war nach Ablauf der üblichen Wartezeit klar, das die Schwimmsportfreunde nicht antreten würden.  Das Spiel wird somit von der Staffelleitung für die Roten zu werten sein.
Nun muss man am nächsten Sonntagab 10 Uhr gegen TuRa Oberdrees III in Rheinbach versuchen, weiter zu punkten, um den 4. Platz zu festigen.

TTC Rösberg – Jugend II   0:8
Als ungeschlagener Tabellenführer zieht die 2. Jugend weiter ihre Kreise an der Spitze der 2. Kreisklasse. Diesmal gelang dem Team ein 8:0-Kantersieg beim Vorletzten TTC Rösberg. Masen und Johannes aus der 1. Schülermannschaft mussten Lukas und Anil ersetzten, die aus familiären Gründen nicht spielen konnten. Karim und Younes gewannen jeweils zwei Einzel, Johannes eines. Der TTC profitierte von zwei kampflosen Spielen. Im Doppel lagen Karim/Younes bereits mit 0:2 zurück, bevor Betreuer Toni Brodel eine taktische Umstellung einleitete, die noch den Sieg brachte.
Nächsten Samstag steigt um 14:30 Uhr in Plittersdorf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Geislar.

Schüler: spielfrei
Der Tabellenführer der anderen Gruppe der 2. Kreisklasse war an diesem Wochenende spielfrei. Am nächsten Samstag muss man um 14 Uhr beim Tabellenvierten TV Geislar antreten und die Spitzenposition verteidigen.

TTC Alfter – Schüler II   8:6
Wieder nicht in Bestbesetzung angetreten, musste der Tabellenvierte beim TTC Alfter eine unötige 6:8-Nierlage einstecken. Ali/Haitham gewannen das Doppel, während Alexander/Jan Taro leider verloren. Drei Einzelerfolge von Alexander und zwei Einzelerfolge von Ali reichten nicht, da Jan Taro und Haitham leer ausgingen. Nächsten Samstag geht es um halb drei zu Hause gegen den Tabellenzweiten TuRa Oberdrees III weiter.