Alle Jugendmannschaften erfolgreich – 2. Jugend und 1. Schüler Tabellenführer

8. November 2009 von Michael Klein

Bonner SC – Herren   9:5
Die Kreisligaherren des TTC kamen beim Tabellenvierten, dem Bonner SC, nicht über ein 5:9 hinaus und konnten sich nicht weiter aus der Relegationszone befreien. Auch wenn Plittersdorf nach drei verlorenen Eingangsdoppeln schnell auf der Verliererstraße stand, kämpfte sich das Team in den Einzeln zurück und wehrte sich erheblich. Trotz 3-stündiger Spielzeit sprang dabei jedoch nicht viel Zählbares heraus. Letztendlich gelang es dem Gastgeber, eine 4:0, 6:2 und 8:3-Führung zum doppelten Punktgewinn zu nutzen. Für Plittersdorf punkteten Robert, Markus (2), Sebastian und Matthias.
Freitag geht es um 19:30 Uhr gegen den Tabellensechsten TV Rheinbach weiter.

Herren II – TTC Ramershoven   9:0
Nachdem der Tabellenzweite TTC Plittersdorf letzten Freitag den unmittelbaren Verfolger aus Rheinbach auswärts noch mit 9:1 deklassiert hatte, trat der Tabellenvorletzte aus Ramershoven nicht einmal im Rheinviertel an, sodass das Spiel mit 9:0 Punkten kampflos an den TTC ging.
Kommenden Freitag steht für die Roten von der Papierform das Spitzenspiel des Jahres um den Kampf um den direkten Aufstieg an. Ab 20 Uhr wird der TTC diesmal beim Tabellenführer TTC Duisdorf III jedoch nur als krasser Außenseiter ins Rennen gehen. Die Nr. 2, Michael Klein, zusammen mit Michael Ernst das zweitbeste Doppel der Liga, fällt nach einer tiefen Schnittverletzung in der Schlaghand zumindest für zwei Meisterschaftsspiele aus, sodass die nachfolgenden Spieler aufrücken müssen und spielstärkere Gegner haben.

Bonner SC III – Herren III   8:2
Auch das zweite Vereinsduell beim  Bonner SC ging an diesem Spieltag an den Gastgeber Bonn. Mit 2:8 verlor die Dritte in der 3. Kreisklasse beim Tabellenzweiten. Nur Ali und Udo konnten jeweils im 5. Satz einen Zähler für die Roten holen.
Freitag geht es um 19:30 Uhr gegen den punktegleichen TST Merl III weiter.

Jugend – SV Ennert   8 : 6
In der Kreisliga sah es für die 1. Jugendmannschaft gegen den Tabellenletzten SV Ennert nach einem Unentschieden aus, da Dario im letzten Einzel gegen den bis dahin ungeschlagenen Pannes mit 0:2 in Sätzen hinten lag. Durch eine Umstellung des Spiels konnte er jeodch die nächsten drei Sätze klar für sich entscheiden und somit den glücklichen Gesamtsieg für die Roten aus dem Rheinviertel sicherstellen. Zuvor konnten Gustav/Seyid im Doppel mit 16:14 im 5. Satz ihre zweite Niederlage in vier Spielzeiten knapp verhindern. Malte gab nach seinem Fußbruch  an der Seite von Dario  seinen Einstand im Doppel. Beide verloren aber knapp. In den Einzeln sorgten  Seyid, Gustav (2), Ender (2) und Dario (2) für den Erfolg. Am nächsten Wochenende geht es für den Tabellensechsten gegen den Tabellenvierten TTG Witterschlick weiter. Über den Spielort und die Zeit wird noch verhandelt.

SV Ennert II – Jugend II   3 : 8
In der 2. Kreisklasse gelang der 2. Jugend ein 8:3-Erfolg beim Tabellenletzten SV Ennert II. Da die ebenfalls verlustpunktfreie TTG Witterschlick II gegen den Dritten von der TuS Dollendorf verlor, konnten die Roten mit dem Sieg die Tabellenführung erobern. Nachdem Karim kurzfristig absagte, musste Masen einspringen. Younes/Lukas glichen im Doppel zum 1:1 aus; in den Einzeln punkteten Younes, Lukas (2), Anil und Masen (2).
Nächste Woche ist mit dem Zweitenplazierten, der TTG Witterschlick II, der direkte Verfolger zu Gast beim TTC.
Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Schüler: spielfrei
Der Tabellenführer der 2. Kreisklasse spielt am Samstag um 14:30 Uhr beim Tabellensechsten TTF Lengsdorf.

TuS Oberkassel – Schüler II   3 : 8
Mit einem 8:3-Erfolg beim Tabellenachten TuS Oberkassel festigte die 2. Schüler ihren 3. Platz in der 2. Kreisklasse mit nunmehr 7:3 Punkten. Die Doppel sorgten für eine 2:0 Führung. Den Rest besorgten Richard (2), Alexander (2), Ali und Simon. Unglücklich verlor Richard trotz einer 2:0-Führung noch mit 11:13 im fünften Satz.
Samstag, den 21.11.2009 geht es um 15 Uhr beim Siebten, TTC BW Alfter II, weiter.