6. Spieltag: Zwei Siege, drei Unentschieden

1. November 2009 von Michael Klein

Am 6. Spieltag blieben die Mannschaften des TTC Plitterdorf ohne Niederlage. Mit zwei doppelten Punktgewinnen und drei Unentschieden präsentierten sich die Teams in guter Verfassung.

Herren – FC Pech   8:8
Nach einem 4-stündigem Marathonspiel trennte sich die Kreisligamannschaft im Heimspiel vom FC Pech 8:8-Unentschieden. Nach einer 4:0 und 6:2-Führung sah es nach zwei Punkten für den TTC aus. Auf einmal führte der Gast jedoch mit 8:6 nachdem im mittleren Paarkreuz der Plittersdorfer kein Punkt geholt werden konnte. Im letztem Einzel mußte Erich im fünftem Satz einem Rückstand von fünf Punkten hinterherlaufen, um diesen dann doch noch mit 12:10 für sich zu entscheiden. Das Abschlussdoppel gewann Plittersdorf und sicherte sich damit zumindest einen Zähler in der heimischen Turnhalle der Gotenschule. Vier Doppel, zwei Einzel von Robert und je ein Einzel von Mathias und Erich sorgten für die gerechte Punkteteilung in diesem spannenden Spiel. Nächsten Donnerstag geht es um 19:30 Uhr beim Bonner SC weiter, der einen Platz vor dem TTC auf Rang 6 steht.

TV Rheinbach II – Herren II   1:9
Überraschend deutlich gewann die zweite Herrenmannschaft beim Verfolger TV Rheinbach II. Mit einem 9:1-Kantersieg festigten die Roten den 2. Platz in der 2. Kreisklasse. Nachdem der TTC zuletzt vor den Herbstferien beim 8:8 in Muffendorf eine desolate Form präsentierte, rechnete man gegen Rheinbach mit einem knappen Spiel und dem nötigen Quentchen Glück. Dies sollte jedoch nicht erforderlich sein. Höchst konzentriert und mit Kampfgeist gelang dem Sextett um Mannschaftsführer Christian eine überzeugende Vorstellung. Bereits nach den Doppeln führte man mit 3:0. In den Einzeln waren Michael Ernst (2), Michael, Christian, Walter und Gerd erfolgreich. Nächsten Freitag geht es zu Hause gegen den Vorletzten TTC Ramershoven weiter. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Herren III – SV Vilich-Müldorf II   7:7
In der 3. Kreisklasse erkämpften sich die Roten gegen den Tabellendritten SV Villich-Müldorf II ein 7:7-Unentschieden. Nach zwei gewonnen Doppeln sah es gut für Plittersdorf aus. Vier Einzel gingen jedoch in Folge an den Gast. Nur mühsam kam der TTC zurück. Bis zum Spielstand von 6:6 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das Quartett des TTC konnte sogar mit 7:6 in Führung gehen. Zu einem doppelten Punktgewinn sollte es aber nicht reichen. In den Einzeln waren Thomas (2), Ali (2) und Herbert erfolgreich. Donnerstag spielt man um 19:30 Uhr beim Bonner SC III, der sich auf dem 2. Platz befindet. Plittersdorf steht weiter an Position 5.

Jugend: Spielfrei
Samstag steht für den Tabellensechsten der Kreisliga um 14:30 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Ennert an.

Jugend II – TST Merl   8 : 1
In der 2. Kreisklasse baute die zweite Jugendmannschaft mit nunmehr 8:0 Punkten ihren Platz an der Tabellenspitze weiterhin aus. Gegen den TST Merl ließ das Quartett nur einen Gegenpunkt zu. Beide Eingangsdoppel sorgten für einen 2:0 Vorsprung. Den Rest erledigten Karim (2), Lukas (2), Younes und Anil. Am nächsten Sonntag geht es zum Tabellenletztem SV Ennert II.

Schüler: Spielfrei
In der 2. Kreisklasse steht für Spitzenreiter Plittersdorf das nächste Spiel erst am 14.11.2009 gegen den TTF Lengsdorf an. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Schüler II – FC Pech   7 : 7
In der anderen Gruppe der 2. Kreisklasse endete der Vereinsvergleich gegen den FC Pech wie bei den Herren mit einem 7:7-Unentschieden. Nach der 2:0-Führung in den Eingangsdoppeln sorgten Alexander (3), Pierre sowie Jan Taro bei seinem ersten Einsatz für das Endergebnis. Damit konnte der 3. Tabellenplatz verteidigt werden. Das nächste Spiel steht Samstag um 14:30 Uhr beim TuS Oberkassel an.