Nur drei Gegenpunkte in fünf Spielen

4. Oktober 2009 von Michael Klein

Am 5. Spieltag waren die Mannschaften des TTC Plittersdorf erfolgreich. Lediglich die 2. Herren- und die 1. Jungenmannschaft mussten Gegenpunkte hinnehmen.

Herren – TTV Viktoria Bonn II   9:1
Gegen die Mannschaft vom TTV Viktoria Bonn II konnte Aufsteiger Plittersdorf in der Kreisliga seinen zweiten doppelten Punktgewinn einfahren. Mit 9:1 gelang dem Team sogar ein Kantersieg. Lediglich das Doppel Hidi/Matthias gab einen Zähler ab. Das nächste Spiel steht am 30.10. um 19:30 Uhr gegen Verfolger FC Pech an.

TTC Muffendorf – Herren II   8:8
Beim TTC Muffendorf erwischte die Zweitevertretung des TTC am späten Montagabend einen rabenschwarzen Tag. Gegen den bis dato erfolglosen Tabellenvorletzten reichte es für Spitzenreiter Plittersdorf in der 2. Kreisklasse nur zu einem 8:8-Unentschieden. Nach Doppelerfolgen der beiden Michaels sowie Horst/Walter lag der TTC mit 2:1 vor. Erst nach dem Spielstand von 5:5 konnte sich der Favorit durch zwei gewonnene Einzel absetzen. Beim Spielstand von 8:6 für den Gast aus dem Rheinviertel fehlte den Roten nur noch ein einziger Zähler zum Sieg. Letztendlich verlor auch das sonst so souveräne Spitzendoppel der beiden Michaels sein erstes Saisonspiel, sodass es nur bei einem Punkt für den Tabellenzweiten blieb. In den Einzeln punkteten die beiden Michaels (je 1x) sowie Horst und Gerd (je 2x). Das nächste Spiel steht am 30.10. um 19:30 Uhr beim TV Rheinbach II an.

Herren III – TV Rheinbach IV   8:0
Gegen den dezimierten Vorletzten der 3. Kreisklasse, den TV Rheinbach IV, fuhr die 3. Herrenmannschaft einen 8:0-Kantersieg ein. Ohne einen vierten Mann angetreten hatte der Gast keine Chance und gewann auch nur einen Satz. Am 30.10. heißt es für den Tabellenfünften gegen den SV Vilich-Müldorf II, sich warm anzuziehen. Ab 19:30 Uhr ist der Tabellendritte zu Gast.

TTC Duisdorf IV – Jungen   8:2
Beim Tabellenführer aus Duisdorf verlor Plittersdorf in der Kreisliga deutlich mit 2:8. Lediglich das Doppel Gustav/Sejid und Gustav im Einzel konnten punkten. Nun hat man bis zum nächsten Spiel am 07.11. gegen den SV Ennert Zeit, zur alten Spielstärke zurück zu finden. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

SC Fortuna Bonn IV – Schüler   0:8
In der 2. Kreisklasse gewann die 1. Schülermannschaft beim SC Fortuna Bonn IV mit 8:0. Innerhalb von 50 Minuten hatte man den Gastgeber ohne einen Satzgewinn besiegt und konnte die Tabellenführung weiterhin ausbauen. Das nächste Spiel bestreitet man am 14.11. um 14:30 Uhr bei den TTF Lengsdorf.