Vizekreispokalsieger eine Runde weiter

15. September 2009 von Michael Klein

Auch in diesem Jahr ist der TTC Plittersdorf mit zwei Mannschaften im Kreispokal vertreten. Während der Vizepokalsieger der letzten beiden Jahre, die erste Herrenmannschaft, sich bereits letzten Donnerstag in der ersten Runde erfolgreich durchsetzen konnte, reichte es für die Zweite am späten Dienstagabend nicht ganz. Ob die Punkte aber am “grünen Tisch” für Plittersdorf gewertet werden, ist derzeit noch offen.

TTC Rösberg – TTC Plittersdorf   1:4
Das Kreisligateam um Robert, Sebastian und Matthias gewann bereits letzten Donnerstag beim zwei Klassen tiefer spielenden TTC Rösberg mit 4:1. Nachdem das Trio bereits bei der Anreise gefordert wurde, die Halle zu finden, obwohl die Hauptverkehrsstraße komplett gesperrt war, verlor das Team an den grünen Platten nicht den Orientierungssinn. Nachdem Robert und Sebastian souverän eine 2:0-Führung vorlegten, gab Matthias im wohl schwersten Spiel des Abends den ersten, aber auch einzigen Punkt ab. Zusammen mit Sebastian konnte er im Doppel jedoch wieder glänzen und auf 3:1 erhöhen, bevor sein Bruder Robert den 4:1-Schlusspunkt setzte.

TTC Plittersdorf II – TTC Alfter   2:4
Für die 2. Herrenmannschaft aus der 2. Kreisklasse reichte es am Dienstagabend gegen den TTC Alfter aus der 1. Kreisklasse nur zu einem 2:4. Nachdem das Team bereits im Vorfeld erhebliche Sorgen hatte, überhaupt eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, wehrte sich die Rumpftruppe gegen den höherklassigen Verein erheblich. Letztendlich sollte sich dies aber nicht in handfesten Punkten niederschlagen. Auf Plittersdorfer Seite konnte lediglich Michael Klein im Einzel und an der Seite von Michael Ernst im Doppel punkten. Erst beim Versand des Spielberichts fiel auf, dass der Gast bei der Aufstellung voraussichtlich in einer falschen Reihenfolge angetreten ist. Ob das Spiel daher mit 4:0 für den TTC Plittersdorf II zu werten ist, bedarf der Entscheidung der zuständigen Stelle.