Herren II: Nach 3 Stunden zum Sieg

19. September 2009 von Michael Klein

Während die 1. und die 3. Herrenmannschaft an diesem Wochenende ohne das nötige Quentchen Glück Punktverluste hinnehmen mussten, konnte die Zweite um den verletzt angetretenen Mannschaftsführer Christian Klischies nach langem Kampf einen hochverdienten Sieg einfahren. Im Nachwuchsbereich konnte die erste Schülermannschaft überzeugen, während die Zweite verlor. Die beiden Jugendmannschaften hatten ein spielfreies Wochenende.

Herren – TTF Bad Honnef   1:9
Die 1. Herrenmannschaft musste in der Kreisliga gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Bad Honnef eine bittere 1:9-Pille schlucken. Gegen den Aufstiegsaspiranten reichte es für die Bestbesetzung des TTC in 100 Spielminuten nur zu einem Zähler, den gleich zu Beginn des Spiels das Doppel Robert/Markus einfahren konnte. Das nächste Spiel steht Donnerstag, den 24.09. um 20 Uhr beim SSV Bornheim an.

TTV Werthhoven – Herren II   7:9
Nach einem 3stündigen spannungsgeladenen Krimi mit Endspielcharakter gelang der Zweiten in der 2. Kreisklasse beim TTV Werthhoven ein allemal hochverdienter 9:7-Erfolg. Taktisch gut aufgestellt präsentierten sich die Rot-Weißen aus dem Bonner Rheinviertel. Der immer noch verletzte Mannschaftsführer Christian Klischies versuchte sich zumindest ein paar Sätze gegen das bisher ungeschlagene mittlere Paarkreuz der Berkumer im Standtischtennis und räumte so den Mannschaftskameraden die Möglichkeit ein, nicht aufzurücken und im unteren Paarkreuz gut aufgelegt zu punkten.

Dass diese Taktik aufgehen sollte, zeigte sich bereits beim 3:0-Doppelstart. Nicht nur die beiden Michaels sowie Horst/Walter, sondern auch Gerd und der nur im Doppel eingesetzte 7. Mann, Routinier Arno, punkteten souverän.  In den Einzeln schien das Team übermütig. Drei unnötige Niederlagen brachten den Gastgeber zurück ins Spiel. Zwei nahezu kampflose Einzel des verletzten Christian sorgten für die übrige Spannung. Michael Ernst, Michael Klein, Walter (2) und Gerd punkteten. Letzten Endes konnten die beiden Michaels durch einen schnellen 3:0-Erfolg im Abschlussdoppel den lang erwarteten Schlusspunkt zum 9:7-Sieg setzen. Das nächste Spiel steht Freitag, den 25.09. um 19.30 Uhr gegen die ebenfalls ungeschlagegen SSF Bonn IV an.

Herren III – TTC Duisdorf V   6:8
Die 3. Herrenmannschaft unterlag in der 3. Kreisklasse dem TTC Duisdorf V denkbar knapp mit 6:8. Bereits in den Doppeln sah es für das Quartett nicht gut aus; beide Spiele gingen verloren. In den Einzeln zeigte sich die Mannschaft von Udo Gierlich besser aufgelegt. Nachdem man jedoch auf 3:4 verkürzte, eilte der Gast auf 3:7 davon. Davon unbeeindruckt kämpfte sich die Truppe mit drei gewonnen Einzeln zurück ins Spiel. 6:7 der Zwischenstand. Ein Unentschieden sollte jedoch an diesem Abend nicht der verdiente Lohn für die Rot-Weißen sein. Nächsten Freitag, den 25.09. ist der Tabellendritte um 20 Uhr zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Bonn rrh. III.

Schüler – TV Rheinbach II   8:2
Die erste Schülermannschaft wollte in der 2. Kreisklasse an den Erfolg der letzten Spieltage anknüpfen. Mit Erfolg: 8:2 gewann das Team im Heimspiel gegen den TV Rheinbach II. Masen/Johannes punkteten im Doppel. In den Einzeln sorgten Anil (2), Masen, Johannes (2) und Yassin (2):0 dafür, dass die Mannschaft weiter ungeschlagen bleibt. Nächste Woche Samstag (26.09.) tritt Tabellenführer Plittersdorf um 14.30 Uhr beim drittplazierten  SSV Bornheim an.

Schüler II – TuS Dollendorf   3:8
In der anderen Gruppe der 2. Kreisklasse musste die zweite Schülermannschaft eine bittere 3:8-Niederlage gegen den TuS Dollendorf einstecken. Und das, obwohl die Gäste ohne ihre Nr.1, 2 und 3 antraten. Alexander/Simon holten einen Zähler im Doppel. In dein Einzeln punkteten nur Haitham und Pierre. Nun geht es darum, die Mannschaft zu festigen, um nächsten Samstag (26.09.) um 14.30 Uhr gegen den TuS Odendorf  wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.