Archive for September 19th, 2009

Herren II: Nach 3 Stunden zum Sieg

19. September 2009 von Michael Klein

Während die 1. und die 3. Herrenmannschaft an diesem Wochenende ohne das nötige Quentchen Glück Punktverluste hinnehmen mussten, konnte die Zweite um den verletzt angetretenen Mannschaftsführer Christian Klischies nach langem Kampf einen hochverdienten Sieg einfahren. Im Nachwuchsbereich konnte die erste Schülermannschaft überzeugen, während die Zweite verlor. Die beiden Jugendmannschaften hatten ein spielfreies Wochenende.

Herren – TTF Bad Honnef   1:9
Die 1. Herrenmannschaft musste in der Kreisliga gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Bad Honnef eine bittere 1:9-Pille schlucken. Gegen den Aufstiegsaspiranten reichte es für die Bestbesetzung des TTC in 100 Spielminuten nur zu einem Zähler, den gleich zu Beginn des Spiels das Doppel Robert/Markus einfahren konnte. Das nächste Spiel steht Donnerstag, den 24.09. um 20 Uhr beim SSV Bornheim an.

TTV Werthhoven – Herren II   7:9
Nach einem 3stündigen spannungsgeladenen Krimi mit Endspielcharakter gelang der Zweiten in der 2. Kreisklasse beim TTV Werthhoven ein allemal hochverdienter 9:7-Erfolg. Taktisch gut aufgestellt präsentierten sich die Rot-Weißen aus dem Bonner Rheinviertel. Der immer noch verletzte Mannschaftsführer Christian Klischies versuchte sich zumindest ein paar Sätze gegen das bisher ungeschlagene mittlere Paarkreuz der Berkumer im Standtischtennis und räumte so den Mannschaftskameraden die Möglichkeit ein, nicht aufzurücken und im unteren Paarkreuz gut aufgelegt zu punkten. (mehr …)