Spielbetrieb Saison 2009/10 – Herren

11. August 2009 von Michael Klein

In der Saison 2009/2010 schickt der TTC drei Herrenmannschaften ins Rennen um den weißen Zelluloidball.

Die 1. Herrenmannschaft wird nach der unangefochtenen Meisterschaft und dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga den Kampf um den Klassenerhalt mit Euphorie aufnehmen. Das Team ist verstärkt durch Sebastian Schwartz. Die neue Nr. 3 spielte zuletzt für den SV Sonsbeck im Kreis Niederrhein in der Kreisliga. Aufgrund seiner damaligen Zugehörigkeit zum WTTV Jugendverbandskader und den ersten Trainingseindrücken ist damit zu rechnen, dass er nicht nur spielerisch ein Gewinn für die Mannschaft sein wird.

Die 2. Herrenmannschaft erhält mit Horst Schubert aus der 1. Mannschaft einen erfahrenen Routinier, der im Doppel an der Seite des wiedergenesenen Walter Schumacher (musste die letzte Rückrunde pausieren) starten wird. Nachdem sich die Mannschaft bereits in der letzten Saison als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse personell verstärken und einen Platz im Mittelfeld holen konnte, heißt es nun, weiter munter mitzuspielen und den einen oder anderen Favoriten zu Fall zu bringen.

Die 3. Herrenmannschaft profitiert ebenfalls von den positiven Entwicklungen der anderen beiden Herrenmannschaften. Mit einem nun deutlich vergrößerten Kader und der Mischung aus Spielverständnis und Spaß am Spiel und danach wird sich die Mannschaft in der 3. Kreisklasse etablieren.